Kanarienhenne raschelt beim Atmen???

Diskutiere Kanarienhenne raschelt beim Atmen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor einer Woche hörte ich wie sie leicht ein pfeifendes geräusch beim Atmen hatte , es klang als hätte sie Kropfmilben . Gab ihr auch Tropfen...
N

nina09

Marcus
Beiträge
315
Vor einer Woche hörte ich wie sie leicht ein pfeifendes geräusch beim Atmen hatte , es klang als hätte sie Kropfmilben .
Gab ihr auch Tropfen dafür , nur heute hört sich das so an wie ein rascheln und sie krächts irgendwie ab und zu und dabei macht sie den Schnabel auf?
Als ob sie Wasser in den Lungen hätte!
Könnt ihr mir sagen was es sein könnte!???

Danke!
Gruß Marcus!
 
Hallo Marcus

Was sind Kropfmilben? Und welche Tropfen hast Du gegeben?
 
Hallo Marcus,
ich halte so eine selbständige Behandlung für keine gute Idee. Das klingt nach einer schlimmen Lungenentzündung (warum auch immer... Luftsackmilben, Bakterien, Pilze... ja sogar hochgradiger Triochomonadenbefall kann so klingen)

fahr so bald wies geht zum vk Tierarzt.
gruß Luzy
 
So nach der zweiten behandlung für Luftsackmilben (ich sag Kropfmilben) geht es dem Vogel wieder sehr gut !



Gruß Marcus!
 
Luftsackmilben

So nach der zweiten behandlung für Luftsackmilben (ich sag Kropfmilben) geht es dem Vogel wieder sehr gut !



Gruß Marcus!

Hallo hier ist Olaf !
Was hast du deinem Vogel gegeben, daß er nach der zweiten Behandlung wieder ok war ?:beifall:
 
Hallo , ich hatte schonmal so ein Fall und war mit dem Vogel ´beim TA und der hatte mir was mitgegeben da steht irgendetwas drauf was ich nicht mehr lesen kann (verschmierte Schrift) es war von der Apotheke zusammen gemischt worden!

Marcus !
 
Hallo

Wie hast du es denn angewandt...
Ist der Vogel wieder ok?

es grüßt Hilli
 
Dem Vogel geht es prächtig wieder!
Man muss nur einen Tropfen in den Nacken geben !

Ich sags mal so währe es nicht besser geworden dann hätte ich natürlich den TA auf gesucht!
Ich lass mir beim nächstenmal den Namen aufschreiben!

Marcus!
 
Thema: Kanarienhenne raschelt beim Atmen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben