Ivermec

Diskutiere Ivermec im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe 2.Feuerweber 6.Zebrafinken 3.Kapuzenzeisige 2.Jap.Mövchen und 6.Nymphensittiche. Habe diese Vögel in zwei Volieren mit je einer...
Bohrturm

Bohrturm

Ikarus
Beiträge
18
Hallo!
Habe 2.Feuerweber 6.Zebrafinken 3.Kapuzenzeisige
2.Jap.Mövchen und 6.Nymphensittiche.
Habe diese Vögel in zwei Volieren mit je einer Grösse von
2x2x1m.Die kleinen Vögel können durch einen durchgang der für die grossen zu klein ist beide Volieren benützten.
Nun meine Frage zu Ivomec.
Muß man die Vögel mit Ivomec vorbehandeln.
Oder erst wen es notwendig ist (sprich Krank).
 
Gegenfrage:
Nimmst Du Kopfschmerztabletten bevor Du Kopfschmerzen hast?

Damit solltest Du Dir die Antwort selber geben können.
 
Wie Herbert schon sagt.......
Aber Kapuzenzeisige und Prachtfinken ist ja Anbetracht des Futters eine heiße Kiste, da die Zeisige große Mengen an Negersaat und anderen Ölsaaten bekommen, die bei PF ja mittelfristig zu Leberschäden führen können. Zumindest der Zeitraum steht noch im Raum.
 
Thema: Ivermec
Zurück
Oben