Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren?

Diskutiere Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich inhaliere gerade meinen Grauen wieder mit Imaverol. Mir wurde von einem Vogeldoktor als Verdünnung normales Wasser empfohlen. Hier...
N

NinoJeanny

Guest
Hallo,

ich inhaliere gerade meinen Grauen wieder mit Imaverol. Mir wurde von einem Vogeldoktor als Verdünnung normales Wasser empfohlen. Hier im Forum wird aber des öfteren von isotonischer oder Emser Salz-Lösung geredet. Was ist denn nun besser? Kann irgendetwas davon vielleicht auch für manche Vögel nicht so gut sein oder ist das alles unbedenklich? Mit Wasser habe ich gute Erfahrung gemacht, wnn ich aber wüsste, dass die anderen Lösungen besser sind, dann würde ich eine dieser benutzen. Wer kann mir seine Erfahrungen dazu schildern?
Vielen Dank für Antworten, ich bin mal gespannt.
 
Isotonische Kochsalzlösung ist für die Schleimhäute besser, als Wasser. Ist ein besserer Trägerstoff
siehe hier
 
Thema: Isotonische Lösung oder Wasser zum Inhalieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben