Vergiftung durch Spielzeug?

Diskutiere Vergiftung durch Spielzeug? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, für mich ist es kaum auszuhalten und ich mache mir unglaubliche Vorwürfe, dass ich nicht genug aufgepasst habe. Ich bin viel...
Hallo Petra,
das hört sich ja eigentlich ganz gut an.......
das dein kakadu jetzt sehr müde ist, ist sicher ganz normal.
in der fremden umgebung hat er sicher schlecht geschlafen und die ganze aufregung kommt noch dazu. er ist geschwächt. er braucht jetzt viel ruhe.
biete ihm ruhig nudeln und reis an. den reis kannst du mit traubenzucker etwas süßen.
wenn unser kakadu sich nicht ganz wohl fühlt, gebe ich ihm etwas rotlicht
ca. 15 min. morgens und nachmittags. durch das rotlicht wird der organismus angeregt. lasse ihm aber genügend platz um auszuweichen, falls es ihm zu warm wird.

wünsche weiterhin viel glück und daumen und füßchen gedrückt
robby
 
Ach Petra

Laß dich mal ganz fest drücken :trost:
Hab grad erst das ganze gelesen
Ich kann sehr gut nachvollziehen , was du jetzt durchmachst !
Hier sind alle Daumen -Pfoten und Krallen gedrückt
 
Hallo Petra,

ach schön, dass Robby wieder zu Hause ist. Nun muß er erst mal den ganzen Stress der vergangenen Tage verdauen. Hier werden weiter alle Daumen und Krallen gedrückt, damit er schnell wieder ganz gesund wird :trost:

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Petra,
wie geht es unserem Sorgenkind ?? wieder besser ??
Schreib uns mal.....
Gruß Robby
 
Hallo Petra,

lese gerade, dass du ihn ja schon mit nachhause nehmen durftest und bin ehrlich gesagt, sehr erleichtert darüber. Dass er noch nicht über den Berg ist und das wohl auch noch etwas anhalten wird, ist ja nicht so schön, aber immerhin, er durfte wieder mit nachhause.

Dass er bedingt durch den ganzen Stress in der Klinik total schlapp ist, ist normal. Gerade wenn ein Vogel soviel durchgemacht hat, schlafen diese mehr als gewöhnlich. Auch die Konzentration und somit auch das Sprechen lässt dann zu wünschen übrig. Aber auch hier siehst du ja, dass er hinundwieder reagiert. Gib ihm einfach die Ruhe und vor allem seine Nudeln, wenn er diese aufnimmt.

Mir wäre es jetzt auch wichtig, dass er überhaupt etwas isst und wenn es nunmal nur Nudeln sind.

Hat dir dein TA noch etwas zu den Mariendistel n gesagt, weil es mich ein klein wenig wundert, dass dein TA sagt, dass du nur 1-2 Samen geben solltest. Denn meine Tierärzte haben mir alle dazu geraten, dass ich zur Leberunterstützung diese Samen geben soll und nach Lisas erhöhten Leberwerte konnte ich auch aufgrund dieser Samenverabreichung deutlich gesehen, dass sie ihr gut getan haben, denn bereits nach drei Monaten waren all ihre erhöhte Werte im Normbereich, wo auch mein TA sich gewundert hat.
 
Wenn er so müde ist, kann es daran liegen, dass so eine Vergiftung häufig zu einer Anämie (zu wenig rote Blutkörprchen) führt.
sollte er nach ungefähr einer Woche noch immer so müde sein,dann lass doch den Hämatokrit und den Hämoglobin gehalt überprüfen.
Man kann dann mit blutbildungsfördernden Präparaten unterstützen .
Herzliche Grüße Luzy
 
Thema: Vergiftung durch Spielzeug?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
4
Aufrufe
470
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
461
Happybird2410
Happybird2410
Happybird2410
Antworten
20
Aufrufe
2.336
Jack&Moira
Jack&Moira
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
3.995
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben