Kaputter Schnabel beim nympfensittich

Diskutiere Kaputter Schnabel beim nympfensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Nympfensittich hat den Schnabel kaputt er ist unten gespalten.Nun wächst er teilweise nach oben . Das sieht aus als hätte er da ein Horn. Man...
Ich denke mal de TA hat erst den gebrochenen Unterschnabel so fgeschnitten, daß er ihn gut fixieren kann! Wenn der Oberschnabel zu lang wird, dann muß auch dr geformt werden!

Desshalb meine ich auch, daß er wohl öfter mal zum TA muß, um da laufend korrigierend einzugreifen!

Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit ERfahrung!
 
Gestern erneut Schnabel geschnitten

Hallo!

Gestern war ich in einer Kleintierpraxis, wo mir vorher versichert wurde, dass die TÄ vogelkundig ist.
Sie hat Schutis Schnabel geschnitten (oben u. unten) und meinte, dass der nicht mehr von alleine zusammenwachsen wird.
Von dieser möglichen Verdrahtung hält sie nicht viel, da der Schnabel ja wächst und somit auch irgendwann diese Verdrahtung mit rauswächst.
Sie hielt es für besser, wenn wir uns an eine Vogelklinik wenden.
Dies werden wir nun auch tun und uns an Dr. Brahms oder eine der anderen Vogelkliniken wenden.

Auch im Namen von Andrea "Danke" für die zahlreichen Tips.
Eine von uns wird sich melden und berichten, ob Schuti geholfen werden konnte.
 
Hallo Carolina,

eine sehr gute Entscheidung!

Ich bin mir dehr sicher, daß ihm in einer Vogelklinik geholfen werden kann!
Ja, bitte berichtet uns weiter, wenn es was neues gibt, unbedingt :)!
 
Thema: Kaputter Schnabel beim nympfensittich

Ähnliche Themen

Mauer--segler
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
14
Aufrufe
3.800
Gelbkanari
Gelbkanari
fleckenmonster
Antworten
14
Aufrufe
2.179
wolfguwe
wolfguwe
M
Antworten
7
Aufrufe
1.000
mo75
M
L
Antworten
12
Aufrufe
1.446
laura
L
Zurück
Oben