Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben jetzt noch den "Rest" unserer 6er Bande bekommen, 2 Mädels. Eine der beiden (laut den Vorbesitzern die Mutter der anderen, sie hat...
M

Monpoly

Guest
Wir haben jetzt noch den "Rest" unserer 6er Bande bekommen, 2 Mädels.

Eine der beiden (laut den Vorbesitzern die Mutter der anderen, sie hat schon mehrmals Eier gelegt) hat rund um die Kloake KEINE Federn und ihr eines Nasenloch sieht h´ganz seltsam aus, irgendwie aufgerissen und leicht bläulich?

Was denkt ihr, was das sein könnte?

Und klar, ich fahr nachher zum TA, ich mach mir nur Sorgen und wollt wissen, auf was ich mich in etwa gefasst machen kann...
 
Moinsens,
hängt um die Kloake verschmierter Kot?

Ein gut gemachtes Foto von der Kloake und der Nasenhaut würde mehr aussagen als eine Beschreibung.
 
Hallo,
mensch, tut mir leid, dass ich nichts mehr geschrieben hab - ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und hab das Forum schlicht und ergreifend vergessen. *schäm*


Aaalso, wir waren natürlich beim TA: das an der Wachshaut ist wohl eine Verhornung, die wenigen Federn rund um die Kloake resultieren laut TA daraus, dass die gute Dame zu dick ist, deswegen wohl ab und an Probleme mit der Verdauung hat und sich deswegen beim Putzen dort die Federn mit wegreißt. Das sollte sich geben, wenn sie oft Freiflug hat und dadurch abnimmt (ist vorher nicht oft aus ihrem Käfig gekommen). Ansonsten ist sie gesund. :)

Gruß,
Monpoly
 
Thema: Was kann das sein?
Zurück
Oben