Was war das?

Diskutiere Was war das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi leute, mein harzer roller hahn jack ist vor kurzem auf der stange gesessen und hat auf einmal den hals durchgedrückt(finde ich halt) und hat...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
mein harzer roller hahn jack ist vor kurzem auf der stange gesessen und hat auf einmal den hals durchgedrückt(finde ich halt) und hat so komisch geschmatzt, als würde er irgendwas raufhusten sagen wir mal.
das hat er schon ein paar mal gemacht, und ist danach frühlich weitergehüpft.
kann mir jemand sagen was das war?
 
Ich kann ehrlich gesagt mit einer solchen Beschreibung nichts anfangen. Wahrscheinlich hat sie nur was "raufgehustet" oder hat sich verschluckt oder sonstwas.... wenn der Vogel dir komisch vorkommt und das öfter macht, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.
 
Hallo

Will nu nicht erschrecken.. aber diese Bewegung haben meine gemacht ,als sie Trichomonaden hatten.Sie haben den Schleim/Trichomonadenablagerungen hochgewürgt und dann wohl wieder nach dem"schmatzen" wieder runter geschluckt.
Aber wie geschrieben.. will dir keine Angst machen.. aber das viel mir darauf prompt ein.
Kann sich ja auch verschluckt haben.
Halte ihn aber mal gut im Auge,ob er auch mal niesen muß.

es grüßt Hilli
 
Hallo

Will nu nicht erschrecken.. aber diese Bewegung haben meine gemacht ,als sie Trichomonaden hatten.Sie haben den Schleim/Trichomonadenablagerungen hochgewürgt und dann wohl wieder nach dem"schmatzen" wieder runter geschluckt.
Aber wie geschrieben.. will dir keine Angst machen.. aber das viel mir darauf prompt ein.
Kann sich ja auch verschluckt haben.
Halte ihn aber mal gut im Auge,ob er auch mal niesen muß.

es grüßt Hilli

was meinst du mit niesen????????????:(
 
na, Kopf schütteln und pffft :D da kommt dann so ein pfft Geräusch.
 
hm..... kann mich jetzt nich erinnern dass er das mal gemacht hat.
aber ich werd morgen vll zum TA schauen
 
ich hab jetzt mit dem TA telefoniert und die hat gesagt dass er vermutlich eine leichte kropfentzündung hat, oder es mit den LSM zusammenhängt, die er hat.
 
Hallo

Lass lieber einen Kropfabstrich machen..
mit dem telefonieren klingt ja so wie eine Ferndiagnose...aber keine sichere Feststellung.
Oder ist das Gespräch das Resultat einer Untersuchung....aber dann paßt vermutlich nicht.

es grüßt Hilli
 
Hallo

Lass lieber einen Kropfabstrich machen..
mit dem telefonieren klingt ja so wie eine Ferndiagnose...aber keine sichere Feststellung.
Oder ist das Gespräch das Resultat einer Untersuchung....aber dann paßt vermutlich nicht.

es grüßt Hilli

ich war dann noch bei ihr(ohne vogel) wo ich es ihr dann noch mal genau geschildert habe, und sie hat eben das mit den LSM oder der entzündung gesagt. kropfabstrich.... weiß jetzt nich genau was du meinst.
 
(ich hab jetzt mit dem TA telefoniert und die hat gesagt dass er vermutlich eine leichte kropfentzündung hat, oder es mit den LSM zusammenhängt, die er hat.)

Vergiss diesen Tierarzt, das ist ja wie die Ferndiagnosen, die wir hier stellen. Man kann doch keine Krankheit diagnostizieren ohne das Tier gesehen zu haben. Auch als Arzt nicht.

Elke
 
ich war dann noch bei ihr(ohne vogel) wo ich es ihr dann noch mal genau geschildert habe, und sie hat eben das mit den LSM oder der entzündung gesagt. kropfabstrich.... weiß jetzt nich genau was du meinst.
Hallo Johanna
Kannst Du mir erklären was das soll?
Einfach mal so ohne Vogel zum Tierarzt gehen?
Wenn Du krank bist schickst Du dann Deinen Mann zum Doktor und der verschreibt ohne Dich gesehen zu haben ein Medikament?
Das kanns ja nun wirklich nicht sein, ihr Beide, Du und der Tierarzt, setzt einfach mal so leichtfertig eventuell das Leben des Tieres aufs Spiel.
Wenn das mit Krankheiten so einfach wäre könnte ich Dir auch irgendwelche Medikamente empfehlen ohne zu wissen was los ist.
kropfabstrich.... weiß jetzt nich genau was du meinst
Das ist eine Untersuchungsmethode um mittels Labortest eine Kropfentzündung und deren Erreger zu diagnostizieren.
Also was richtig medizinisches und nicht nur Ferndiagnose und rumgerate was Du und Dein Tierarzt machen.
 
he, bei dem Ta bin ich jetzt schon sehr lange, und die is gut. sie hat nur gemeint, dass cih nich mit dem vogel kommen soll, damit jack keinen stress hat. stimmt ja auch. außerdem gibt es keine anderen vogelkundigen Ta´s in der nähe!!
 
Hallo
he, bei dem Ta bin ich jetzt schon sehr lange, und die is gut. sie hat nur gemeint, dass cih nich mit dem vogel kommen soll, damit jack keinen stress hat. stimmt ja auch. außerdem gibt es keine anderen vogelkundigen Ta´s in der nähe!!
Der TA ist bestimmt nicht vogelkundig. Die Diagnose Kropfentzündung ohne genaue Untersuchung zu stellen, kann für Deinen Vogel tödlich sein. Nimm lieber den weiten Weg zu einem vk TA auf Dich. Viele der User hier fahren sehr weit, damit ihre Vögel richtig behandelt werden.

Liebe Grüße Susanne
 
ich schau mal.....:(
 

Anhänge

  • Kanarienvögel (120).jpg
    Kanarienvögel (120).jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 17
  • P1010063.jpg
    P1010063.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 14
Thema: Was war das?
Zurück
Oben