Welli mit geschlossenem Auge

Diskutiere Welli mit geschlossenem Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Moin, unsere Welli-Henne Ricky (Halbstandard, knapp 8 Jahre alt) hat ein geschlossenes Auge. Als uns das Samstag morgen auffiel, sind wir sofort...
geierline

geierline

Futterspenderin
Beiträge
483
Moin,
unsere Welli-Henne Ricky (Halbstandard, knapp 8 Jahre alt) hat ein geschlossenes Auge. Als uns das Samstag morgen auffiel, sind wir sofort in unsere Tierklinik gefahren. Sie hat ne leichte Erkältung und es wird vermutet, dass das Auge daher geschlossen war. Nach eingehender Untersuchung, ob das Auge nicht anderweitig verletzt ist, wurden uns antibiotische Augentropfen mitgegeben, die wir ihr morgens und abends je 1 Tropfen geben müssen.
Erst hat es sich gebessert, heute morgen jedoch war das Auge wieder zu, Rainer hat getropft - das Auge wieder auf. Ich kam um 16.30 Uhr nach Hause - Auge zu - getropft - Auge auf. Ca. ne 1/2 Stunde später war das Auge wieder zu!
Was nun? Hab gelesen, das man auch Euphrasia-Augentropfen geben kann. Die hätten wir zuhause, da ich letztens selber Probleme mit den Augen hatte und diese empfohlen bekommen habe.

Das geschlossene Auge behindert sie im Moment nicht, da sie zur Zeit im Krankenkäfig sitzt, wo sie sehr gut zu recht kommt.

Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und Unterstützung.
LG
Birgit
 
Hab gelesen, das man auch Euphrasia-Augentropfen geben kann.
Hallo Birgit,
die kannst Du m.M. nach ruhig geben, haben keine Nebenwirkungen. Ob sie allerdings helfen? - ist eher was für "leichte" Fälle.
Wenn das Ganze nicht besser wird, müsste man mal einen Abstrich von dem Auge untersuchen lassen und dann entsprechend behandeln.
 
Moín Andrea,
Danke Dir für Deine Meinung. Wir werden sie heute abend mal in Ruhe lassen, morgen es beobachten und ansonsten fahr ich morgen nachmittag noch mal in die Klinik.
Ich möchte es ihr einfach nur leichter machen - ich weiß ja selbst, wie das ist, wenn man "fast" blind ist *ggg*
LG
Birgit
 
Thema: Welli mit geschlossenem Auge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben