Auge zu- Was kann das sein?

Diskutiere Auge zu- Was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, vllt kann der eine oder ander mir helfen. Seit heute Morgen hat mein Kanarie das rechte Auge gerne zu. 8o Es tränt mehr als das...
C

Caro89

Guest
Hallo Leute,

vllt kann der eine oder ander mir helfen. Seit heute Morgen hat mein Kanarie das rechte Auge gerne zu. 8o
Es tränt mehr als das andere. Sieht aber nicht geschwollen aus. Er macht es zwar auf sobald man an den Käfig geht, schaut einen aber meiner Meinung nach, auch mehr mit dem "gesunden" Auge an, da er den Kopf mehr als sonst dreht um einen anzuschaun...

Weiß jemand Rat?:?

Vielen Dank im vorraus

Caro
 
hatte meine henne henri auch mal, ich hab dann die TA gefragt, die sagte ich soll das auge mit warmen wasser ausspülen. aber mit einem weichen handtuch! ist der vogel im zug gestanden?
 
Danke für die Antwort
Nein, jedenfalls nicht das ich es wüsste. Meine Mutter achtet da auch immer sehr darauf, dass er keinen Zug abbekommt.
 
Augen von Vögeln tränen normalerweise nicht, geht zum TA, es ist übrigens völlig normal, das er versucht, dich mit dem besseren Auge zu beobachten, du könntest für den Vogel ja eine potentielle Gefahr sein.
 
Danke für die Antwort
Nein, jedenfalls nicht das ich es wüsste. Meine Mutter achtet da auch immer sehr darauf, dass er keinen Zug abbekommt.

komisch... war bei mir auch so. war vll mal ein fenster gelüftet oder so? sodass es den vogel erwischen hätte können?
 
Danke für die Antwort
Nein, jedenfalls nicht das ich es wüsste. Meine Mutter achtet da auch immer sehr darauf, dass er keinen Zug abbekommt.

wie gesagt, ich achte sehr darauf, dass er keinen zug abbekommt... Aber wäre evt schon möglich, das mal nen anderes Familienmitglied das Loch aufgerissen hat :?
 
Ich würde zum Tierarzt gehen. Bei Vögeln wird schnell mal was chronisch und dann geht eine Erkrankung die erst recht einfach war, nur noch unter großen Mühen weg. Lieber gleich zum Tierarzt. Kennst Du einen vogelkundigen in Deiner Nähe?
 
Ja, zum TA gehe ich sowieso gleich morgen...
Hab einen Guten in meiner Nähe!

Danke
 
Das ist doch super! Du wirst sehen, das ist schnell wieder ausgeheilt. Richtige Probleme kriegt man, wie gesagt, oft erst dann, wenn man sich mit einer Behandlung zu lang Zeit läßt. Ich wünsch Dir und dem Vögelchen alles Gute! Berichte dann, was raus gekommen ist.
 
Ich denke Zug luft , eventuell was im Auge oder verletzt am Käfig ?!?!?

Gibts auch wieder tausend möglichkeiten!

Denke TA fragen
 
Ab zum TA , meistens gib es eine Kortisonsalbe!
Muss nicht , kann !


Marcus!
 
Mir hat es den Letzten Jahren 3 mal geholfen !
Erfahrungssache!

Marcus!
 
Sooo wir zwei waren grad beim Onkel Doktor...
Wie ihr vermutet habt, Bindehautentzündung...
Er bekommt jetzt Ecolicintropfen und ich hoff mal, dass es dann in 4 Tagen weg ist!

Danke nochmal :)

Lg
 
Thema: Auge zu- Was kann das sein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
266
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben