Schlaganfall?? HILFE!!!!

Diskutiere Schlaganfall?? HILFE!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem ... einer meiner 4 Kanarienvögel lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs...
da gibt es einige..
das erste :man hat vertrauen zu dem TA. und verläßt sich auf die Aussagen
das zweite: man weiß gar nicht zu wem man sollst sollte
das dritte:die Anfahrt
das vierte:man weiß gar nicht das es noch Gründe geben könnte nach haken zu müssen.
das fünfte: wie willst du wissen das er eine Auskunft verschweigt
das sechste: wie willst du wissen ,ob er nicht selbst einiges aus dem beipack vergessen hat zu erwähnen.. oder gar gar nicht weiß.

aber ok ich lasse es.. in deinen Augen muß der Mensch perfekt funktionieren,alles wissen,alles können....
hoffe das du bei dir nicht zu viel verlangst..
 
Vertrauen ist gut, nachfragen ist besser!
Es gibt Telefonbücher, Branchenverzeichnisse.
Heute hat praktisch jeder ein Auto.
Das man Anfragen über Dosierung und Wirksamkeit gegen XX Erkrankungen stellt, ist ja nun auch nicht gerade das Buch der "sieben Siegel"!
Wenn ich nach der Dosierung frage und er gibt mir keine Auskunft, so weiß ich, daß er mir etwas verschweigt!
Dann nehmen wir den Beipack aus einer anderen Medikamentenpackung, oder glaubst du er hat nur immer ein Fläschchen Baytril in der Praxis?

Also weiß ich nicht wo deine Probleme liegen, aber man kann sich selbst welche konstruieren!
 
also das Problem ist nicht die Dosierung.. wer geht ohne die richtige Dosierung genannt zu bekommen.
Aber was ist mit dem Gebrauch,der Anwendung des Medikaments? Wie geht man mit dem Rest um...
es gibt welche die man mit Handschuhen anrühren soll... die für den Mensch ,die Umwelt schädlich sein können.. sowas alles sollte auch bei einem Gespräch genannt werden.Sowas sollte immer als Beipack mitgegeben werde,wenigstens ausführlich besprochen.
Das ist das was ich mit dem Beipackzettel ansprechen wollte.
da du mich nicht verstehst,was ich meine.. nur immer auf Dosierung zurück kommst... denke dann hast du dir darüber auch noch keinen Kopf gemacht?

Die Probleme habe ich nur erläutert ,weil du immer so tust als sei alles das einfachste auf der Welt.. ist es aber nicht.Es gibt soo viele Gründe ,warum es für den einen einfachist und für den anderen nicht,warum es für den einen selbstverständlich ist und der andere nicht dran denkt.
Für dich ist alles einfach,selbstverständlich? na,weiß ich nicht,aber es liest sich so.
 
Umweltverträglichkeit? Dann geben wir den abgelaufenen Rest in der Apotheke ab. Ja, für mich ist alles recht einfach und logisch.
Andere Anwedungsbereiche: Steht auf dem Beipack, auch Dosierung.
Aber im Notfall kann man auch im Internet fragen und wird in relativ kurzer Zeit fündig.
Wofür haben wir dieses wunderbare Medium?
 
hängt der erfolg der behandlung davon ab, dass ich die dosierung kenne ?
(die fachkenntnis des ta´s vorausgesetzt)

ich denke nicht.

davon ausgegangen dass der ta das richtige medikament und die richtige dosierung wählt halte ich es für viel wichter darüber aufgeklärt zu werden

wie oft ich anwenden soll,
wie angewendet werden soll,
was ich evtl. noch ergänzend geben kann / soll,
nebenwirkungen oder
auch mögliche wirkung auf mich als halter.


nebenbei liest sich das hier teilweise so, als haben ta´s alle keine ahnung von dem was sie tun - halte ich für gefährlich !
 
(off topic)
nebenbei:
Afrikaner schrieb:
eine Verwarnung erhalten habe!
falsch.
es handelte sich nicht um eine verwarnung sondern lediglich um eine warnung.
ein wichtiger unterschied.
 
O.k. du hast Recht, eine Warnung - aber darüber musst doch wohl sogar du lachen oder???

Ich glaub nicht, dass du diese Warnung aufrecht erhalten kannst, obwohl du genießt ja dem Anschein nach Artenschutz. Die Begründung für den Joke bist du mir noch schuldig!! Fang an mit Wortklauberei und ich mach mit. Das doch wohl aber nicht öffentlich, wir hatten schon eine Modi-User Problem, das für starke Unruhe im Forum sorgte!
 
Post 46
Was du so alles aus einem Post herausinterpretierst, verwundert niemand mehr.
Das Thema war und ist, nachfragen, Informationen einholen und nicht dumm sterben!
Bleib mir mal mit deinen Mutmaßungen aus den Füßen!
 
Tja, wenn hier schon ein bestimmter Beitrag gelöscht wird, sollte dann aber auch darauf geachtet werden, dass die nachfolgenden Beiträge stimmen. Der entsprechende Modi sollte doch vielleicht mal die Bezugsquelle des obigen Beitrages korrigieren.
 
hab gerade den thread hier entdeckt.silent, das hatten 2 vögel von mir und die sind dran gestorben! ich glaube nicht dass es LSM war! ich habe selber hier einen thread veröffentlicht, und der vogel hatte die gleichen symptome wie deiner. bei mir war es angeblich ein blutgerinsel.
 
ist es der der wegen angeblichen Luftsackmilben behandelt wurde? Ist der Kanarie nu doch gestorben ..oder ist es der der tot von der Stange gefallen ist....
 
also bei mir ist kein vogel tot von der stange gefallen ... der wurde aber wegen angeblichen LSM behandelt und dann nach nem tag jedoch eingeschläfert weil er weder was getrunken noch gefuttert hat.. und auch auf einmal eine dicke Beule auf der linken kopfeite bekommen hat.
ich hab anschließend meine anderen 3 vögel auf LSM untersuchen lassen und die hatten NICHTS. also mein ich das die eigentliche todesursache kein LSM gewesen sein kann.
 
joa ... wär vlt besser gewesen
:D
 
Schlaganfall

Hallo!

Ich habe drei Kanarienvögel, die aufgrund ihres Alters erblindet sind.
"Picca" hatte allerdings auch schon einen Schlaganfall (sie hat sehr starke Gleichgewichtsstörungen und kann nicht mehr fliegen).

Allerdings kommen sie mit diesen Behinderungen gut zurecht.

Wir haben den Käfig behindertengerecht umgebaut, d. h. Stangen sind nur bis 10 cm Höhe und auch die Schaukeln haben wir an Seilen dicht über den Boden gehängt.
So wissen sie immer, wo sie sind (wenn sie mal unsicher sind, picken sie mit dem Schnabel um zu testen, wo sie sind) und da Futter und Wasser immer an derselben Stelle sind, kommen sie damit mittlerweile super zurecht.

Trotzdem setzen wir sie halt mehrmals täglich auf das Wassernäpfchen um sicherzugehen, dass sie trinken.

Da es bei mir total zahme Handaufzuchten sind, haben sie auch kein Problem damit, mal direkt gefüttert zu werden oder Wassertropfen vom Finger zu trinken.

Viele Grüße,
Seriema
 
Thema: Schlaganfall?? HILFE!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben