Schlaganfall?? HILFE!!!!

Diskutiere Schlaganfall?? HILFE!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem ... einer meiner 4 Kanarienvögel lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs...
S

SilentDonkey

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem ... einer meiner 4 Kanarienvögel lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs... ich hab ihn zwar retten können durch rotlicht etc. aber sein bein hat immer wieder gezuckt und auch der Flügel auf der selben seite ... er hat sich jetzt scheinbar wieder etwas erholt, will auch wieder fressen und trinken ... nur das problem ist jetzt, dass er scheinbar nichts mehr sehen kann .... wie soll man bitte einem blinden vogel erklären wo sein futter ist??? .... oder kann es sein das er später auch wieder sehen kann?.... bitte HELFT mir ....

mfg
SilentDonkey
 
Also erstmal vorab:

GEH SOFORT ZUM TIERARZT!

mit sowas ist überhaupt nicht zu Spaßen...
ist ja schrecklich wie du das schilderst.

Aber um die zu beruhigen,
auch ein blinder Vogel findet sein Futter, das ist Instinkt. Er orientiert sich an den andereren und wo viele Vögel sind, da gibt es meistens was spannendes bzw. was zu futtern.

Grüße
 
danke erstmal für die schnelle antwort :)

der tierarzt macht um 15 uhr wieder auf... dann bin ich sofort da...

mfg
SilentDonkey
 
also ersma hatte er scheinbar schonmal glück das ich ihn heute morgen direkt versorgt hab ... dann wars zum glück laut arzt auch kein schlaganfall
:freude:
sondern "nur" Luftsackmilben ... aber der arzt meinte das wir den den wiederhin bekommen
:dance:

mfg
SilentDonkey
 
lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs... sein bein hat immer wieder gezuckt und auch der Flügel auf der selben seite ... nur das problem ist jetzt, dass er scheinbar nichts mehr sehen kann ....
... dann wars zum glück laut arzt auch kein schlaganfall
:freude:
sondern "nur" Luftsackmilben ...

Das sind aber eigenartige Anzeichen für LSM :?. Und aus heiterem Himmel hat er die plötzlich - sicher, dass der TA vogelkundig ist? Oder hat der Vogel schon länger gekränkelt?
Ich hätte nach den obigen Anzeichen auch eher in diese Richtung http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/schlaganfall.htm oder Nervenstörung gedacht, oder dass er irgendwo gegengeflogen ist. Ich würde auf jeden Fall Vitamin B-Komplex geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi..
ich hab vom arzt auch vitamine für den vogel bekommen ...
der kanarie hat auch vorher schonmal geniest bzw. gehustet aber das war eigentlich sehr selten. ich hab vom arzt auch was für alle anderen vögel zur vorbeugung bekommen damit die anderen 3 nicht auch so enden ... das mittel hab ich auch sofort bei den anderen angewendet... das vitamin was ich von arzt bekommen hab und was er auch den kranken vogel gegeben hat soll ich noch ein paar mal geben ...

aber erstmal bin ich froh das es ihm schonmal um einiges beser geht...

mfg
SilentDonkey
 
Wirklich etwas merkwürdig?
Na, wenn er es mit dem Antibiotikum hinbekommt hat der Glück. Das hat dann aber leider nix mit "medizinischer Fachkunst" zu tun.

erich
 
ja ich hab auch noch son zeug bekommmen das kommt in den nacken vom vogel ich weiß aber nicht genau was das ist ... ich glaub das heißt iwas mit ivonec oder sou

mfg
SilentDonkey
 
also heute morgen gings meinem vogel hatte ich jedenfalls so den eindruck schon viel besser..... aber als ich dann vonenr schule wiederkam lag er inner ecke und quälte sich
:(
... ein auge wahr auch richtig angeschwollen
:traurig:... wa dann direkt mit ihm beim arzt und hab ihn erlöst
:traurig:
 
wisst ihr was er vlt genau hatte weil ich bin mir da nicht ganz so sicher das er wirklich LSM hatte ... meine überlegung war das er vlt wie gesagt nen schlaganfall hatte ... oder vlt würmer .. ich hab gelesen das oft kleintiere auch von würmern befallen sind ...

mfg SilentDonkey
 
Sicher kann dir das keiner sagen, außer er hat den Vogel in der Hand gehabt.
Da läßt sich vieles erkennen.
Durch die Ausscheidungen der Milben kommt es zu vielen Sekundärerscheinungen, da alle Organe in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein Hörtest, ist hier schon oft beschrieben worden, gibt eine erste Diagnose.
 
öh ... ich kann nur sagen das der kode blasen waren und wenn der getrocknet ist waren das so kleine kugeln ...
 
Kann mir netterweise einer mal den Beitrag 19 übersetzen, ich versteh ihn nicht.

Danke
 
Thema: Schlaganfall?? HILFE!!!!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben