kurz vorm schlupf abgestorben

Diskutiere kurz vorm schlupf abgestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe ein riesen problem alle meine gelege, sei es sonnensittich, grünzügel oder graupapgei, alle gelege sind kurz vorm schlupf tod...
Ja, habe ich jetzt noch nachträglich gelesen.U. der Knüppel war nicht mehr auffindbar.
 
Post 19
auch habe ich mir in 30 Jahren noch niemals Gedanken über die Luftfeuchtigkeit gemacht, weil ich da noch nie Zusammenhänge gesehen habe.

Dann hattest du Glück und die Luftfeuchtigkeit hat durch Zufall gestimmt. Mir ist es in meinen 30 Jahren Zucht schon 2x passiert, das durch zu niedrige Luftfeuchtigkeit einige Eier eingetrocknet sind.
 
Das vermutest du! Und wie willst du das beweisen? Hast du 40 Grad im Zuchtraum gehabt und einen Luftentfeuchter in Betrieb gehabt?
 
Post 19
Hast du vielleicht nur die Hälfte gelesen, oder etliche Posts überhaupt nicht verstanden?
Kommt mir jedenfalls so vor, denn ich würde dir dann empfehlen noch einmal Post 4 und 13 zu Gemüte zu führen.
Zum Baden kann ich nur sagen, das Vögel die bei mir niemals während der Brut badeten, trotzdem alle JV zum Schlupf brachten, auch habe ich mir in 30 Jahren noch niemals Gedanken über die Luftfeuchtigkeit gemacht, weil ich da noch nie Zusammenhänge gesehen habe.
Also noch einmal Post 4 und 13 verinnerlichen und dann den geschmissenen Knüppel suchen gehen!

Könnte das vielleicht daran liegen,daß die von dir gezüchteten Arten keiner erhöhten Luftfeuchtigkeit bedürfen um sich wohlzufühlen???

Ich kenne mich mit den von dir gehaltenen Arten nicht aus,aber ich vermute,daß du da Äpfel mit Birnen vergleichst!

Martina
 
Da du bekannterweise immer sehr angreifend wirst (haben wir in anderen Themen schon gehabt) und auch nur deine Meinung stimmt, werde ich mich hier nicht weiter auslassen.
 
Ich glaube du weißt zu wenig über Vögel. Ich habe keine Probleme mit Äpfeln und Birnen, wie viele andere hier.
Ein verträumter Hinweis; ich züchte Sittiche, Cardueliden, dito Kanarien und Kubafinken, des weiteren noch 15 Prachtfinkenarten aus Afrika und Australien. Da die Nachwuchsrate schon Tausende beträgt, kann ich tatsächlich bei solchen Problemen mitreden!
Post 26
Ich bin nicht angreifend, habe aber eine klare Frage gestellt, die du nicht beantworten kannst.
Im Gegensatz zu dir hantiere ich nicht mit Vermutungen, denn damit kann ich keinem helfen.
 
Siggi, und meine heutige Leseträgheit hängt damit zusammen, das mein Wochenende nur von gestern 17,00 Uhr bis nachher andauert. Ausserhalb dieser Zeit kann ich mich nur mit meinem Lenkrad unterhalten.
 
Ist kein Thema Georg.....wir haben uns "ausgesprochen" und damit hat es sich.
Ich habe auch schon mal ein oder zwei Posts überlesen und bin dann aus der Spur gekommen.
 
Thema: kurz vorm schlupf abgestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben