Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem?

Diskutiere Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben letztes Jahr einen Laufierpel geschenkt bekommen, der gesundheitlich in keiner guten Verfassung war. :nene: Färbung wie ein...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

wir haben letztes Jahr einen Laufierpel geschenkt bekommen, der gesundheitlich in keiner guten Verfassung war. :nene: Färbung wie ein Stockentenerpel, grüner Kopf, weißer Halsring uws. Er ist sehr in die Höhe gewachsen, sehr lange Beine und dadurch starke Gleichgewichtsprobleme. Konnte sich kaum auf d. Beinen halten. :k Durch Vitamin B 12 haben wir das ganz gut in Griff bekommen.:zustimm: Nun nächstes Problem: Seit dem Wochenende hat er um beide Augen; die Federn um die Augen sind total verhärtet, richtig krustig. Laufen und fressen ist normal, sogar sehr gut. Das Sehen wird scheinbar auch nicht beeinträchtigt. Wir haben bei unseren anderen Erpel noch nie so was im Augenbereich gesehen. Habt ihr einen Rat für mich was das sein könnnte oder was ich machen kann? :idee: In dem Bereich wo diese Verhärtungen sind sehen die Federn nicht mehr grün sonder leicht gräulich aus. :traurig:

Gruß Hoppel aus dem Norden
 
Thema: Laufierpel -was kann das sein; Hautproblem?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
3.908
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.058
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
16
Aufrufe
3.946
zwergsaeger
Z
Zurück
Oben