Welli krank?

Diskutiere Welli krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich liebe Wellensittiche über alles und habe mir deshalb 4 Wellis zugelegt. Eigentlich war das nicht so geplant, aber vor einigen Wochen...
W

Welli-Berlin

Guest
Hallo!
Ich liebe Wellensittiche über alles und habe mir deshalb 4 Wellis zugelegt.
Eigentlich war das nicht so geplant, aber vor einigen Wochen blieb mir einfach keine andere Wahl.

Anfangs hatte ich ein Paar, was sich auch ganz lieb hat. Dann beobachtete ich, dass das Weibchen innerhalb von wenigen Minuten komische Würkaktionen machte. Sie schüttelte den Kopf und dann flogen Körner durch den Raum. Sie war schwach! Ich habe gedacht, dass Sie vieleicht zu alt (9 Jahre) ist und bald den letzten Weg antritt. Daher habe ich für den jüngeren Partner einen weiteren Welli geholt. Die Zusammenführung hat auch wunderbar funktioniert.

Problem war nun, dass sich das Weibchen wieder erholt hat, also mußte ich mich entscheiden und habe einen weiteren Welli geholt. Die 4 vertragen sich ganz gut.

Nun hat unser Sorgenkind heute wieder diese Würkattaken und Atemprobleme! Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Sie zieht sich zurück und ist manchmal kaum noch bei der Sache. Ich vermute, dass sich die Kleine langsam von uns verabschiedet:nene:

Soll ich mit ihr zum TA gehen?
Wäre es für sie am Besten, wenn der TA sie einschläfert?

Ich möchte nicht, dass sie sich quält und bin mir daher etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll. :huh:



Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
 
ich glaube weiß aber nicht aber deine dame ist etwas alleine manchmal merkt man das nicht aber wenn ein welli alleine ist das siht man ihm nicht an oder er wird geärgert läst er die wut an sich selbst raus deswegen auch die ganzen fälle wo wellis sich di federn rupfen!!
 
nimm die kleine un geh mit ihr zum vk ta.vielleicht hat se janicht so was schlimmes un du kannst ihr noch einige schöne zeit beschehren
 
Jo ... werde morgen mal die mobile Tierarztpraxis herholen. Ich hoffe, dass sich die kleine wieder erholt.:traurig:

Ich weiß nicht, irgendwie hängt man doch an so kleinen Rackern.:traurig:
 
Hallo, ja, Du solltest unbedingt zum Tierarzt gehen, und zwar zu einem vogelkundigen. Schau mal hier: www.vogeldoktor.de. Auf keinen fall zu einem normalen Kleintierarzt, das kann schlimmstenfalls mehr schaden, weil die häufig nur falsche Medikamente (ANtibiotika) auf Verdacht geben. Wäre möglich, dass der Welli Trichomonaden (http://birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/trichomoniasis.htm) oder "Megabakterien" (http://birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm) hat, aber um das raus zu finden und dann das richtige Medikamt zu geben, muss er fachkundig untersucht werden (mindestens Kropfabstrich).
An Einschläfern ist jetzt überhaupt nicht zu denken!
Liebe Grüsse und alles Gute,
Sandra
 
Soll ich mit ihr zum TA gehen?
Aber ja doch und zwar zu einem vogelkundigen. In Berlin gibts zwei davon, eine ist Dr. Kling, die andere ist Dr. Wedel.
Da wärst Du am besten aufgehoben, die haben wenigstens Ahnung.
Wäre es für sie am Besten, wenn der TA sie einschläfert?
Was ein Unsinn.
Das kann eine Kropfentzündung sein oder eventuell Trichomonaden aber nichts was man nicht behandeln könnte.
Einschläfern lassen sollte man nur dann wenn es wirklich nicht anders geht und soweit ist Dein Welli noch lange nicht.
 
Thema: Welli krank?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.117
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.184
Bibofreund
B
Zurück
Oben