Nymphi-Bein verstaucht/geprellt ?

Diskutiere Nymphi-Bein verstaucht/geprellt ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit gestern abend/heute morgen habe ich bei meinem Nymphensittich folgendes beobachet. Sie humpelt mit dem rechten Bein, gestern...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

seit gestern abend/heute morgen habe ich bei meinem Nymphensittich folgendes beobachet.

Sie humpelt mit dem rechten Bein, gestern noch nicht so stark wie heute. Auch entlastet sie das rechte Bein, wenn man sie z.B. auf den Finger nimmt.

Ansonsten verhält sie sich so wie immer.

Kann dies nur eine Art Prellung sein, die von selbst wieder verschwindet, oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen ? Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, kennt da jemand einen guten Vogelarzt ?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Klaus
 
Hallo Klaus

Das kann alles mögliche sein, von einer Zerrung bis hin zu einer Lebererkrankung. Es erscheint mir also unmöglich da einen guten Rat zu geben.
Es wäre wohl die beste Lösung einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
Leider habe ich in Deiner direkten Gegend keinen gefunden welchen ich empfehlen könnte. Daher schau mal hier, lies Dir aber auch die Userkommentare durch.
 
Hallo Klaus,

ich sehe oft Nymphensittiche die auf Grund einer hochgradig geschwollenen Niere humpeln. Die ursächlich von einer chronischen Zinkintoxikation herrühren. Du wirst ihn doch sicher von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, bzw röntgen lassen. Lass ein bisschen Blut nehmen und auf Zink untersuchen. Diese Vergiftung hat soooo viele Gesichter.

Lieber Gruss Luzy
 
Hallo Klaus,

ich sehe oft Nymphensittiche die auf Grund einer hochgradig geschwollenen Niere humpeln. Die ursächlich von einer chronischen Zinkintoxikation herrühren. Du wirst ihn doch sicher von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, bzw röntgen lassen. Lass ein bisschen Blut nehmen und auf Zink untersuchen. Diese Vergiftung hat soooo viele Gesichter.

Lieber Gruss Luzy

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen lassen. Wobei ich mir denke, dass es eher von einem "Sturz/Aufprall" herrührt. Das ganze kam ja von heute auf morgen.
 
Thema: Nymphi-Bein verstaucht/geprellt ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.585
Isrin
Isrin
N
Antworten
10
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
411
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
880
esth3009
esth3009
Zurück
Oben