Ansteckungsgefahr für die anderen Wellis??

Diskutiere Ansteckungsgefahr für die anderen Wellis?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Optimales Welli Gewicht? Hallo im Forum!! Was ist das optimale Welli Gewicht, wiegen Hennen etwas mehr als Hähnchen, kommt mir so vor.Vielleicht...
S

sittichbande

Guest
Optimales Welli Gewicht?

Hallo im Forum!!
Was ist das optimale Welli Gewicht, wiegen Hennen etwas mehr als Hähnchen, kommt mir so vor.Vielleicht weil sie noch von den Männchen gefüttert werden????:)
Frage wegen Kropfentzündung bei Welli Bienchen.
Tschüß Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ganz ausschließen kannst Du eine Ansteckung sicherlich nicht. Musst halt sehen, dass Du die Äste und Sitzstangen möglichst häufig vom Kot reinigst. Viele Wellis tragen die Megabakterien (leider) schon in sich, so dass es durchaus sein kann, dass einige Deiner anderen Vögel diese auch schon haben. Dadurch, dass sie alle im Moment das Ampho Moronal übers Trinkwasser bekommen, ist die Ansteckungsgefahr aber wohl eher gering. Besser wäre es aber, wenn Du die Kleine mit Ihrem Partner zusammen für die Zeit der Behandlung in einen separaten Käfig setzten und ihr das Amphomoronal direkt in den Schnabel geben würdest.
Habe zur Zeit auch einen kleinen Mega-Patienten, der inzwischen bereits den 2. Behandlungsmarathon hinter sich hat. Den habe ich mit seinem Partner in mein Arbeitszimmer ausquartiert. Sie langweilen sich dort zwar immer entsetzlich, aber für eine gewisse Zeit geht es schon.
Der Vogel hat 2x täglich 1 Tropfen AM direkt in den Schnabel bekommen. Zusätzlich gabs noch was ins Trinkwasser (nehme an, im Wesentlichen für seinen Partner).

Alles Gute!


Hups, ist wohl im falschen Thema gelandet (2x gleicher Titel)
 
Thema: Ansteckungsgefahr für die anderen Wellis??

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
728
Hellehavoc
H
S
Antworten
2
Aufrufe
974
Manfred
Manfred
W
Antworten
1
Aufrufe
609
Lucy Lu
L
Zurück
Oben