Schaut euch bitte mal das Foto an!

Diskutiere Schaut euch bitte mal das Foto an! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Die Schwester von meinem Freund hat 2 Zebrafinken übernommen und sie haben 2 Junge bekommen. Der eine sieht gut aus, hat schon überall...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Die Schwester von meinem Freund hat 2 Zebrafinken übernommen und sie haben 2 Junge bekommen. Der eine sieht gut aus, hat schon überall Federn und kann fliegen, der 2. sieht sehr eigenartig aus:

http://s6.directupload.net/images/080312/temp/yt3o4xka.jpg

die Federn scheinen gar nicht zu wachsen, fliegen kann er auch nicht. Und was ist das gelbe am Hals? Der Kropf?
 
Wird von den AV oder anderen Käfiggenossen gerupft worden sein!
Abgebrochene Schwung - und Handschwungfedern auszupfen.
Sie wachsen dann wieder nach, dito die Stummel der Schwanzfedern. Aufpassen, keine Kiele zupfen.
Nur wenn die Federwurzeln zerstört sind, ist die Liebesmüh vergebens.
 
Hallo!

Danke schonmal! Ich versteh nur deine Antwort nicht ganz :?
woran erkenne ich Kiele und das was ich auszupfen soll? Muss ich es auszupfen, damit es nachwächst? Die Schwester von meinem Freund hat nie gesehen, dass er gerupft wurde, du bist aber sicher dass es so sein muss oder?


Was ist das gelbe Ding am Hals? Wirklich der Kropf? Soll der so sein?
 
Sicher, man sieht doch noch die einzelnen Hirsekörner.
Da muß man sich den Vogel genau ansehen und Federstummel auszupfen. Ansonsten zu einem Züchter in der Nähe bringen, der ihn sich auch mal richtig ansieht. Ich wohne leider zu weit weg.
 
HallO!

Die Schwester sagt, dass er ganz sicher nicht gerupft wird, habt ihr sonst noch Ideen???
 
Es ist doch unerheblich, ob er im Nest, oder beim Ausfliegen gerupft worden ist, aber ich habe noch niemals einen Vogel gesehen, dem 70% der Federn fehlen und der immer so so ausgesehen hat.
Der Halbnackte Vogel ist noch nicht gezüchtet worden.
Nackte Katzen und Hunde ja!
 
Thema: Schaut euch bitte mal das Foto an!

Ähnliche Themen

Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Dolcedo
Dolcedo
Amazonenmama
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Frank0962
Frank0962
Zurück
Oben