Fußproblem

Diskutiere Fußproblem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also seit ca. 3 Tagen hat meine Kleine Lilly ein Fußproblem... Ich war schon mit ihr bei Tierarzt, der sagte mir dann Sie hätte einen Tauben Fuß...
J

Jimbo

Guest
Also seit ca. 3 Tagen hat meine Kleine Lilly ein Fußproblem...
Ich war schon mit ihr bei Tierarzt, der sagte mir dann Sie hätte einen Tauben Fuß, was ich allerdings nicht glaube...
Wenn sie auf einer Stange sitzt, sitzt sie mit dem rechten Fuß sehr stabil doch der linke Fuß hängt nur mit einem Zeh an der Stange.
Wenn sie mal versucht sich auf den linken Fuß zu setzen um sich mit dem rechten zu kratzen, verliert sie das Gleichgewicht und flattert mit den Flügeln damit sie nicht von der Stange fällt. Fressen, trinken sowie Freiflug klappt im Moment noch sehr gut aber wer weiß wie sich das noch entwickelt.

Zu dem Vogel:
Es ist eine Beatle-Dame ca. 2 Jahre alt und ich habe sie aus dem Zoofachhandel gekauft.

Kann ich jetzt was gegen dieses Problem tun oder wird das schon wieder?
Wäre echt nett wenn jemand antworten würde^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jimbo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ist Dein TA vogelkundig, wenn nicht, würde ich Dir raten, zu einem solchen zu gehen. Schau mal hier, da findest Du TÄ nach PLZ-Gebieten sortiert, lies aber auch die Kommentare zu den Ärzten, falls vorhanden.

Das kann von einer Zerrung/Prellung bis hin zu einem Bruch alles sein. Das solltest Du schnellstens abklären lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Jimbo

Ich kann mich Susanne nur anschließen. Dein Tierarzt ist keineswegs vogelkundig und das mit dem tauben Fuß ist nach meiner Ansicht ausgemachter Blödsinn.
Wie Susanne schreibt kommt von Zerrung bis Bruch alles in Frage, daher können wir Dir auch keinen Tip geben, das muß zuerst mal richtig diagnostiziert werden.
 
Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben!
Also mein TA ist nicht vogelkundig aber er hat halt sein bestes getan und mir auch schon einen in Münster empfohlen nur leider wusste ich genauere Ortsangaben nicht. Unter dem Link, welchen Susanne gepostet hat habe ich mir auch schon eine rausgesucht und werde sie (die Tierärztin, nicht Susanne) morgen mal "besuchen" fahren.

Vielen lieben Dank ihr zwei!
 
Hurrra...! :freude:
Gute Neuigkeiten, ich war heute bei der TÄrztin und sie sagte es sei alles in Ordnung, meine kleine Lilly hatte sich nur die Krallen umgeknickt...!
Diese abgeknickten Krallen hatte sie abgeschnitten und dann durften wir auch schon wieder gehen, sie gab mir noch eine Salbe mit und sagte es sei innerhalb einer Woche wieder in Ordnung!!! :bier:
 
Thema: Fußproblem

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Becky
B
W
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Fauli
F
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.532
Tiffani
Tiffani
Z
Antworten
0
Aufrufe
834
Zebra
Z
Zurück
Oben