übermäßiger Durst

Diskutiere übermäßiger Durst im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit einigen Tagen beobachte ich schon, dass meine beiden Wellis wesentlich mehr trinken als vorher. Mindestens alle 30 Minuten stehen sie einmal...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Seit einigen Tagen beobachte ich schon, dass meine beiden Wellis wesentlich mehr trinken als vorher. Mindestens alle 30 Minuten stehen sie einmal am Wassernapf. Seitdem scheiden sie auch Kot mit einem wesentlich größeren und flüssigen Urinanteil aus. Bis gestern haben die beiden Tyrode bekommen (der eine Vogel hat Probleme mit den Nieren) heute habe ich ihnen ganz normales Wasser gegeben, weil ich dachte, dass ihr Durst eventuell mit der Tyrode zusammenhängen könnte. Bisher hat sich aber nichts geändert. Ansonsten sind die beiden topfit, zwitschern und fressen normal. Ich hatte erst vermutet, dass sie vielleicht eine Kropfentzündung oder etwas in der Art hätten und deshalb soviel trinken würden, aber ich konnte keinerlei würgen beobachten. Was meint ihr? Ist das ein Grund zur Sorge? Habt ihr vielleicht Ideen, womit das zusammenhängen könnte?
 
Hallo
bin absoluter Laie - ist auch nur ne Idee ...:idee:
meine zwitschern wegen der Balz sehr viel ... und diese Balzhälse sind
zur Zeit auch recht häufig am trinken. ????????
 
Tyrode Lösung schmeckt leicht salzig, deshalb trinken die Sittiche und Papageien mehr Flüssigkeit. Dadurch werden die Nieren durchgespült und ihre Funktion unterstützt.
Was der Ursinn dieser Lösung ist. Die Lösung enthält durchschnittlich 8% Natriumchlorid, daher salzig.
 
Also wenn Australier alle 30 min am Wassernapf stehen und trinken...das finde ich sehr alarmierend.
Wenn du sichergehen willst, dass es nicht die Tyrode Lösung ist, dann setze sie mal einen Tag ab und beobachte.

Ich würde zum vk TIerarzt gehen..


lieber Gruß Luzy
 
Danke für eure Antworten! An der Tyrode scheint es nicht zu liegen, der Vogel hat auch nachdem er schon zwei Tage normales Wasser bekam noch dasselbe Verhalten gezeigt. Im Moment scheint es allerdings besser zu werden, er trinkt seltener und der Kot sieht auch schon besser aus. Nachwievor ist er putzmunter. Ich werde wohl hoffen, dass sich das bis morgen von selbst erledigt hat...
 
Thema: übermäßiger Durst
Zurück
Oben