Knackende Atemgeräusche beim Welli!

Diskutiere Knackende Atemgeräusche beim Welli! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe da ein Problem mit meinem Welli Lucky, er war bis vor der Mauser die ca 14 Tage her ist immer sehr Munter kam auch zu mir und...
D

Dipsie

Guest
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinem Welli Lucky, er war bis vor der Mauser die ca 14 Tage her ist immer sehr Munter kam auch zu mir und sorry für die genaue Beschreibung und wollte puscheln:~! Doch seit kurzem Zeigt er vor allem bei großer aufregung Schwanzwippen und knackende Atemgeräusche, er ist ansonnsten recht Munter ruft nach seinem Kumpel, frisst normal, hat normalen Kot,schläft auf einem Bein und will auch fliegen allerdings plustert er ein wenig,was ich allerdings auch auf die recht niedrige Raumtemeratur zurückführe da die anderen Wellis es teilweise auch machen.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Zeit bis nach Ostern, kann vorher leider nicht zum TA überbrücken kann.

Danke im vorraus

Kerstin mit Ihren Geierchen
 
Deine beschriebenen Symptome, vor allem das knacken, deuten für mich auf Luftsackmilben. Ich würde an deiner Stelle eine Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Luftsackmilben sind zwar nicht lebensbedrohlich sollten aber behandelt werden. Sicher ist sicher und irgendwelche Vermutungen bringen dir und dem Vogel nichts!!!
 
Hallo Kerstin,

erhöhe die Raumtemperatur und sorge für ausreichend Luftfeuchtigkeit. Sollte er immer noch ab und an plustern biete ihm Rotlicht an. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten nach Ostern sofort zu einem vogelkundigen TA zu gehen, um mal abklären zu lassen, was da los ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Knackende Atemgeräusche beim Welli!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben