Xanthosarkom Behandlung?

Diskutiere Xanthosarkom Behandlung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also so langsam weiss ich nicht, was ich mit meiner Wellidame noch machen soll. Kaum hat sie das eine Sarkom wegoperiert, wächst an anderer Stelle...
H

Hellehavoc

Das Höllengeierchen
Beiträge
895
Also so langsam weiss ich nicht, was ich mit meiner Wellidame noch machen soll. Kaum hat sie das eine Sarkom wegoperiert, wächst an anderer Stelle gleich das Nächste. Es ist echt ein Graus. Kann doch die arme Maus nicht ständig narkotisieren und operieren lassen.
Grad hat sie 6!! von diesen Dingern von ihren Füßen wegoperiert bekommen wobei eine Kralle amputiert werden musste. Das ist jetzt 1 Woche her und schon wächst das Nächste diesesmal am Flügel.

Hat hier irgendjemand medizinische und/oder homöopathische Kenntnisse und kann mir sagen, ob man diesen Mistkrebs nicht doch auch durch Medikamente behandeln kann? Beim Menschen z.B. wirkt Mistelextrakt sehr gut (das wird da allerdings gespritzt)? Weiss da jemand was darüber?
Oder Behandlung mit Thuja Globuli oder ....?
 
hi

hast du einen histologischen Befund von diesem Krebs.
Vielleicht wäre an eine Chimiotherapie zu denken??

Poste doch bitte den genauen Befund.

Grüsse
 
Jacques, Chemo ist nicht beim Welli. Habe ich mit meinem TA schon durchdiskutiert. Und ja der ist FTA für Ziervögel.

Histologischen Befund muss ich beim TA nachfragen.
 
Hallo Hellehavoc,

ich würde mich da von einem guten Tierheilpraktiker beraten lassen.
 
Soderle habe jetzt den Befund:
Diagnose: Neoplasie der Unterhaut mit starker Tendenz zur Nekrose und moderaten Anzeichen von Malignität.
Zellulärer Anteil des Knotens besteht zu 70% aus Fettzellen, die moderate Anzeichen von Malignität anzeigen.

Aufgrund dessen wird die Zubildung als Liposarkom diagnostiziert.
Das morphologische bild entspricht einem Grad 3 pleomorphen Liposarkom.

PS:Kennt sich jemand aus mit der Behandlung mit Ecteinascidin? Soll ein ganz neues Mittel speziell gegen Liposarkome sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Xanthosarkom Behandlung?

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
482
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
735
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
753
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
500
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben