Parasiten bei Kanarienvogel, was tun?

Diskutiere Parasiten bei Kanarienvogel, was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute bei einem Freund geholfen seine Voliere zu reinigen und neu zu organisieren. Dabei haben wir einen kränklichen...
K

keili

Guest
Hallo zusammen,
ich habe heute bei einem Freund geholfen seine Voliere zu reinigen und neu zu organisieren. Dabei haben wir einen kränklichen Vogel eingefangen. Alle anderen Vögel war absolut fit. Bei dem kränklichen Vogel haben wir dann leider Parasiten festgestellt. Wir wissen aber nicht welche und was wir (er) tun soll.
Die Parasiten sind sehr klein max. 1mm und fast farblos. Die Parasiten leben bei dem Vogel im Gefieder. Nachdem wir den Vogel in ein anderes Käfig gesetzt haben, hat mein Freund ca. 5 Parasiten auf seiner Hand gefunden.

Hat jemand einen Tipp was das sein kann und was getan werden muss.

Danke!!
 
Hallo Keili,

geht doch mit dem Vogel zum Tierarzt und lasst unter anderem genau abchecken, um welche Milben es sich handelt.
Es können Federlinge sein, die recht gut zu behandeln sind.


Weitere Anweisungen wird dir dann dein Tierarzt mit Sicherheit geben.

Ich schreibe dir noch eine p.N..
 
Thema: Parasiten bei Kanarienvogel, was tun?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
689
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
Zurück
Oben