Wässriger Kot

Diskutiere Wässriger Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi leute, meine kanarien haben seit kurzem einen wässrigen kot. sieht aus wie trübes wasser mit etwas braunem, oder schwarzweiss in der mitte...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
meine kanarien haben seit kurzem einen wässrigen kot. sieht aus wie trübes wasser mit etwas braunem, oder schwarzweiss in der mitte. ist das normal oder soll ich zum TA gehen und untersuchen lassen? der ist ja nicht normal oder? hoffe auf schnelle antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie Durchfall, dass kann mehrere Gründe haben, was fütterst du an Obst?
 
obst haben sie in letzter zeit nicht soviel bekommen, eher salat, petersilie und so. kann es an dem auch liegen?
 
Ja, daran kann es liegen Kopfsalat ist garnicht so gut.Schränke es ein wenig ein und nimm anstatt des Salates Vogelmiere .
Aber es muss nicht an dem Verzehr des Salates liegen, beobachte es weiter und schränke die Salatfütterung ein.
 
ok, vogelmiere geht im moment nicht, haben sie mir fast bis auf die wurzeln niedergefressen!:D muss ich eine 2te besorgen. ich hab ihnen gerade petersilie gegeben. und vogelkohle haben sie auch, hilft gegen durchfall hab ich gehört.
 
Ja, sie hilft.

Aber wie gesagt, trotzdem weiter beobachten, das kann viele Ursachen haben. Oben habe ich nur eine genannt.
 
ok und danke für die schnelle antwort. werde mich melden wenn es noch länger so weitergeht.
 
Hallo

Solange der Kot wässrig ist,würde ich gar kein Grünzeugs geben, nur Saaten.
So kannst du vielleicht sehen ob es vom Grünzeugs kam und keine Erkrankung ist.
Und man kann auch eine Kotprobe beim Arzt vorbeibringen.. du mußt nicht mit dem Kanarie zum TA.Habe da noch einen Thread im Kopf,bei dem es dem Kanarie zu viel Streß war,oder so.Also diesmal kannst du den Kot sammeln und hin bringen..

es grüßt Hilli
 
Kot über mehrer Tage und nach Zeit trennen. Ist dann am aussagefähigstem.
Wenn es geht.

erich
 
Durchfall ?

Hallo ,wie Erich sagt Kot beobachten.Ist es normaler Durchfall hervorgerufen durch den Salat helfen schnell u.problemlos feine Haferflocken.Wenn Du den Kot über mehrere Tage beobachten willst dann denke daran das wenn es z.B. Kokzidien sind (grüner stinkiger Kot) es oft schon zu spät sein kann .Gruß Heinrich
 
ok danke, wie lange soll ich den kot beobachten, besser gesagt wie lange dürfen sie brauchen bis es sich wieder normaliesiert hat?
 
Durchfall

Hallo ,wenn es normaler Durchfall ist dann ist es nach drei Tagen vorbei Gruß Heinrich
 
Und in dieser von Heinrich genannten Zeit, keine stark wasserhaltige Nahrung verfüttern.

erich
 
Hallo

Ist es trotz weg lassen von Grünfutter,Obst nicht besser geworden?
Hattest du nu Kohle gegeben?

es grüßt Hilli
 
also ich hab sie in letzter zeit nicht so beobachten können, da ich nicht sehr oft zuhause war. werde sie dafür in nächster zeit verstärkt beonachten und kein grünfutter mehr geben. ja vogelkohle hab ich gegeben, kreigen sie auch immer noch, hab ich zum vogelgrit dazugetan.
 
Nicht gegeben ?

Hallo,hattest Du noch keine Haferflocken gegeben ? Gruß Heinrich
 
Durchfall ist etwas akutes,da sollte man auch sofort handeln.. stell dir vor du hättest es und bekommst ne Woche später erst Zwieback oder anderes dir helfendes... also ,du hättest eher reagieren müssen ... was ist wenn es Kokzidien wären,.. dann wäre er tot und hier geheule.
 
ok, wir haben haferflocken zuhause, ich tus ihnen morgen unters futter, heut will ich sie nimmer stören.
 
Thema: Wässriger Kot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben