Feder wächst etwas blutig...

Diskutiere Feder wächst etwas blutig... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich stelle mal ein Bild von meiner Timnehhenne rein.Bei ihr wächst eine neue Feder am Hals und es blutet etwas.Die Spitze ist schon etwas...
K

Katrin Timneh

Guest
Hallo,
ich stelle mal ein Bild von meiner Timnehhenne rein.Bei ihr wächst eine neue Feder am Hals und es blutet etwas.Die Spitze ist schon etwas durch.Es ist etwas gerötet,ist das eine Entzündung?Sollte man da etwas Vaseline o.ä.draufmachen?Oder lieber nichts?
Ich hoffe man kann es einigermaßen auf den Bildern erkennen.
 

Anhänge

  • DSCN3419.jpg
    DSCN3419.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN3421.jpg
    DSCN3421.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo Katrin,

ich kann leider nicht erkennen, dass es blutet und was da genau blutet...
Für mich sieht es so aus, als sei die Haut gerötet.
Könnte es sein, dass sich Annie dort aufgrund der nachwachsenden Federn, was event. einen Juckreiz verursacht, vermehrt kratzt oder knabbert?
Ich würde es erst einmal beim Beobachten belassen...
Eventuell hilft auch eine Dusche gegen den Juckreiz beim Federwuchs...
 
Auf dem Bild erkennt man auch nur die Rötung.Es war aber etwas Blut an den kleinen,hellen Flusen.Ich habe mir aber mal wieder umsonst Sorgen gemacht.Die Feder ist jetzt durch,die Rötung ist weg.
Geduscht wird sie fast Täglich.Ich habe auch nicht wirklich die Chance es zu vergessen,da sonst der Wassernapf leergebadet ist und die Stube schwimmt:p.
Bis jetzt hat sie immer noch alle neuen Federn dran.Es wäre natürlich toll,wenn es so bleibt.Sieht schon richtig gut aus.:freude:
 
Thema: Feder wächst etwas blutig...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben