bitte hilfe, victor "hustet"?!

Diskutiere bitte hilfe, victor "hustet"?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - bitte um hilfe: victor hat eben recht strak gehustet, oder zu mindest klang es für mich so! zuvor hatte er mit seinem lieblingsspielzeug...
M

mamavogel

Guest
bitte um hilfe:
victor hat eben recht strak gehustet, oder zu mindest klang es für mich so!
zuvor hatte er mit seinem lieblingsspielzeug gespielt (habe ihn aber nicht durchgehend beobachtet).
er hat eben diese hustgeräusche gemacht und dann bin ich sofort hin und er ist vom spielzeug geklettert und hat sich auf einen ast gesetz und weiter gehustet, als evelyn (seine kumpanin) dazukam hat er sie weggehackt (macht er aber öfters mal) und weiter gehustet :(
ich schätze mal das war insgesant so etwa eine minute aber ich kann mich auch täuschen da ich echt angst bekommen habe und natürlich nicht auf die uhr gesehen habe.
seine nase ist total frei und auch sonst kann ich nix auffälliges erkennen!

was könnte das sein???
ist das schlimm? ich hab angst :(
 
Es könnte sein das er nur genießt hat???
tun wellensittiche ab und zumal
 
wenn der kleiner sich sonst unauffällig verhält wurde ich mir da keine gedanken machen ;)

Beobachten halt, nicht dass doch was dahinter steckt ;)
 
ja das kenne ich wenn er niest, beide machen das oft abends, aber mir kam das jetzt doch sehr lang vor, sonst sind das beim abendlichen niesen immer nur ein paar sekunden!

was könnte das denn sein? im moment verhält er sich eigentlich normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gib *welli hustet* in die suchfunktion ein ;)
da wirst du sehen was es sein kann *ernstfall *.
 
da bin ich in meiner sorge gar nicht drauf gekommen zu suchen.
ich habs mir mal durchgelesen :( hoffentlich hat mein kleiner nix vom dem was da so steht!
wenn er aber nicht wieder hustet heut oder morgen dann müsste alles ok sein, oder?
 
so ist es..daher habe ich geschrieben...beobachten ;)
 
also bisher verhält er sich recht normal, vielleicht ein klein bisschen ruhiger als sonst aber er hat auch wenig geschlafen letzte nacht.
also sehen meine chancen darauf dass er nix hat doch ganz gut aus oder?
 
Wellis sind kleine meister in verstecken....wir bemerken Krankheiten wenns fast zu spät ist...daher immer beobachten.
Je mehr du deine Vögel kennst um so besser sind die chancen Krankheiten rechzeitig zu erkennen.
 
also im moment sieht es so aus:
so seltsam gehustet hat victor nicht mehr und er verhält sich ganz normal.
allerdings ist mir beim ständigen beobachten in den letzten tag aufgefallen, dass beide vögel immer mal wieder am tag niesen, also alle paar stunden mal ein leises "tschii" ;)
beide haben aber keinen schleim in der nase oder ähnliches.
woran kann dieses niesen liegen? kann das mit der raumluft zutun haben? ich bin nämlich gerade umgezogen und bilde mir ein dass sie das in der alten wohung immer nur ein-zweimal abends zum "durchpusten" gemacht haben...
also was kann es sein bzw. kann ich irgendwas hier verbessern?!?
 
also laut meinem messgerät sind es 55%, wie kann ich die luftfeuchtigkeit denn erhöhen?
 
das is bei meinen auch so....
aber mein bruder meint das die luftfeuchtigkeit dann zu trocken ist..!
 
Thema: bitte hilfe, victor "hustet"?!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
213
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben