Nymphendame blutet

Diskutiere Nymphendame blutet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, Ich bin neu und brauche Rat. Habe seit Jahren ein Nymphenpaar und noch nie war einer krank. Aber... Meine Dame bekommt seit einigen...
H

hexekim

Guest
Hallo Ihr, Ich bin neu und brauche Rat. Habe seit Jahren ein Nymphenpaar und noch nie war einer krank. Aber...
Meine Dame bekommt seit einigen Tagen "Niessattacken", die dauern mehrere Minuten und danach ist sie völlig erschöpft. Und nun hab ich rund um den Käfig kleine rote Tropfen entdeckt. ganz dünn, könnte ganz vielleicht Blut sein?! Am Vogel selbst keine Anzeichen einer Krankheit. Kein Blut, kein Eiter. Beide trinken und fressen normal. Ich hab vorab schonmal Kamillentee gegeben. Was könnte das sein?Sie warwn auch nicht draußen, kein ZUg oder so. Bin überfragt und meine Literatur gibt auch nichts her.Wer weiss Rat???
 
Bitte fahre zu einem vogelkundigen Tierarzt!

So blutiges Niesen kann so viele Ursachen haben, von einem Leberschaden über eine bakterielle Infketion bis hin zu einer Aspergillose oder Trichos... d.h. per PC hilft hier gar nichts!

und bitte warte nicht zu lange. Gruß Luzy
 
Du hast wahrscheinlich recht. Ich hoffe, mein Arbeitgeber lässt mich. Schnüff.
 
Ich drück Dir die Daumen, dass er dich weglässt....

ach ja... und herzlich willkommen im Vogelforum, entschuldige meinen Übereifer ;o)

halt uns auf dem Laufenden wie es deinem Kleinen geht.
selbst, wenn die blutigen NIessattacken von alleine aufhören sollten, ist es besser ihn durch checken zulassen.
Und investiere dein Geld lieber gleich in einen vogelkundigen Tierarzt, denn das Problem, dass dein Kleiner hat, kann ein "waldundwiesen" Tierarzt sicher nicht lösen. Da muss ein Spezialist her!

Ganz liebe Grüße Luzy
 
Thema: Nymphendame blutet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben