schönsittiche

Diskutiere schönsittiche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo!!! ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage!! ich halte seit einem jahr schönsittiche aber seit 3 monaten sind sie so komisch dh sie...
S

schönsittich

Guest
hallo!!!
ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage!!
ich halte seit einem jahr schönsittiche aber seit 3 monaten sind sie so komisch dh sie sitzen häufig aufgeplustert im käfig und bewegn sich nur zum freesen und fliegen nur sehr selten......
was könnte sein???
ich dachte erst das wäre wegen der mauser aber mitlerweile glaub ich das nicht mehr 100%ig!
könnt ihr mir helfn???
vlg felix
 
Hallo Felix,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde Dir raten mit beiden Vögeln zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Das ist nicht normal, dass sie aufgeplustert herumsitzen und kaum fliegen. Normalerweise sind das recht agile Vögel.
Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem vk TA in Deiner Nähe. Lies Dir bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, falls vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank das werde ich machen!!!!
was könnte es denn sein??
vlg felix
 
ok vielen dank das werde ich machen!!!!
was könnte es denn sein??
vlg felix

Hallo Felix!

Ich denke auch, daß es das beste sein wird, Susannes Rat zu befolgen, zum vogelkundigen TA zu gehen.

So ferndiagnostisch wird es schwierig sein, eine Aussage zu treffen. Ich würde sagen, die Vögel gut beobachten, damit Du dann dem TA genau Bericht erstatten kannst.
 
Thema: schönsittiche

Neueste Themen

Zurück
Oben