Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig?

Diskutiere Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da mich das Thema Zink in Volieren etc. nicht mehr los lässt, suche ich nach sicheren Alternativen. Praktisch sind da ja diese...
T

Tari

Guest
Hallo,

da mich das Thema Zink in Volieren etc. nicht mehr los lässt, suche ich nach sicheren Alternativen. Praktisch sind da ja diese Volierenrahmen aus Alu, die man nach Belieben auch erweitern kann. Allerdings kommen mir aufgrund dieser Links inzwischen Zweifel auf, ob Alu nicht genauso schädlich sein kann wie andere Metalle (ausgenommen Edelstahl):

http://www.sittich-info.de/medizin/vergiftungen/zinkvergiftung.html

www.vitamin-info.at/gift-metalle.htm

http://www.formteile.ch/aluminium.htm

Wie ist Eure Meinung dazu? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?
 
Thema: Alu auch für Krummschnäbel bedenklich/giftig?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.783
Spirit
Spirit
R
Antworten
12
Aufrufe
2.916
Carsten S.
Carsten S.
matzl01
Antworten
14
Aufrufe
1.773
matzl01
matzl01
Zurück
Oben