Wie Behandlung gegen LSM in Außenvoliere?

Diskutiere Wie Behandlung gegen LSM in Außenvoliere? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Ich hätte da mal eine kurze Frage, da ich mir bald eine Außenvoliere hole und es ja immer sein kann das die Vögel LSM bekommen. Wie...
M

melinda170185

Guest
Hallo!!

Ich hätte da mal eine kurze Frage, da ich mir bald eine Außenvoliere hole und es ja immer sein kann das die Vögel LSM bekommen.

Wie behandelt man sie in diesem Fall?? :?

Kann sie ja schlecht alle einzeln raus fangen, oder?
Vielen Dank für eure Antwort!
 
Hallo!

Du wirst ja sicher eine Schleuse einbauen, oder ein Schutzhaus haben. Und dann, Kescher gezückt und eingefangen. Mit einiger Übung geht das ruck zuck.

LG, Sigrid
 
Hallo!

Du wirst ja sicher eine Schleuse einbauen, oder ein Schutzhaus haben. Und dann, Kescher gezückt und eingefangen. Mit einiger Übung geht das ruck zuck.

LG, Sigrid

Auch wenn viele jetzt vielleicht meckern, ich werde keine Schleuse und kein Schutzhaus haben.
Eine Schleuse brauch ich nicht, da die Türe unten angebracht ist und wenn ich rein gehe, fliegen die Vögel sicher nicht an mir vorbei. Die Tür ist außerdem gerade so eng das ich durch passe und ein Schutzhaus brauch ich nicht, da sie für schlecht Wetter ein Dach und 2 1/4 Seiten zu gemacht bekommen. Im Winter hol ich sie dann rein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder nicht???
 
Dann trotzdem das selbe. Du gehst rein und fängst alle mit dem Kescher. Anders geht es nicht. Es sei denn, Du hast Lust, mit Fangkäfigen zu arbeiten, aber das dauert ewig.
 
Dann trotzdem das selbe. Du gehst rein und fängst alle mit dem Kescher. Anders geht es nicht. Es sei denn, Du hast Lust, mit Fangkäfigen zu arbeiten, aber das dauert ewig.

So ein Mist.... Ist ja voll der Aufwand wenn man dann so viele Vögel hat....

Hab gehört das es auch etwas fürs Wasser gibt. Stimmt das? Geht das nicht?
 
Ja, es gibt was, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Du wirst sehen, je länger Du Vögel hast, desto geübter wirst Du im Umgang. Dir wird das Fangen irgendwann nichts mehr ausmachen. Es muß einfach manchmal sein. Je mehr Übung Du hast, desto einfacher wird es auch für die Vögel. Das gehört einfach zur Vogelhaltung dazu.

Außerdem, erwarte mal nicht automatisch, dass Du LSM bekommen mußt. Ich gehe ohnehin schon seit längerer Zeit davon aus, dass oft LSM behandelt werden, wo gar keine sind. Viel mehr verursacht schlechte Luft in vielen Fällen diese Beschwerden. Aber in der Außenvoli hast du das Problem ja nicht.
 
Ja, es gibt was, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Du wirst sehen, je länger Du Vögel hast, desto geübter wirst Du im Umgang. Dir wird das Fangen irgendwann nichts mehr ausmachen. Es muß einfach manchmal sein. Je mehr Übung Du hast, desto einfacher wird es auch für die Vögel. Das gehört einfach zur Vogelhaltung dazu.

Außerdem, erwarte mal nicht automatisch, dass Du LSM bekommen mußt. Ich gehe ohnehin schon seit längerer Zeit davon aus, dass oft LSM behandelt werden, wo gar keine sind. Viel mehr verursacht schlechte Luft in vielen Fällen diese Beschwerden. Aber in der Außenvoli hast du das Problem ja nicht.

Ich denk mir einfach das ja schließlich grade draußen andere Vögel auf der Voliere sitzen und ja so auch LSM übertragen können. Naja, ich sollte mich besser nicht verrückt machen.... Danke für deine Antworten! :o

Du wenn du schon gerade da bist. Mein Rot-Mosaik niest wie verrückt und das schon seit ein paar Tagen. Egal was er macht, er niest und niest... :(
Weißt du was das sein könnte?
Wenn nicht, geh ich besser mal mit ihm zum Zierarzt! Ich wünschte nur ich hätte einen Arzt in der Nähe der sich richtig mit Vögeln aus kennt! 8( Die meisten hier sind nur Bauerntierärzte, oder kennen sich eben mit Hunden, Katzen und Hasen aus....
 
Ach deswegen das Thema LSM...Niesen kann leider alles mögliche sein. Ich kann Dir nur raten, wirklich zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Das zahlt sich auf alle Fälle eher aus, wie wenn Du von einem "Dorftierarzt" zum anderen läufst.
 
Ach deswegen das Thema LSM...

Auch... Mir ist es halt mit seinem Niesen mehr, oder weniger eingefallen, da ich ja dieses leidige Thema schon öfter hatte :(

Ich wüsste zwar nicht woher er es auf einmal wieder haben sollte, aber man weiß ja nie! Vielleicht war es ja nie weg.....

Nur leider hab ich absolut keine Ahnung wie ich einen Vogelkundigen Tierarzt finden soll, der nicht all zu weit weg ist! Kann ja auch nicht durch die halbe Weltgeschichte fahren....

Ach ja und was kann niesen den noch alles heißen, AUßER LSM??
 
Das ist ja toll....... und lass mich raten, für alles gibt es eine andere Behandlungsmethode, oder? :(
Ja, und ohne die genaue Ursache zu kennen ist eben eine Behandlung schlecht möglich. Warum nur der eine Vogel niest kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich denke da müsste mal ein Abstrich gemacht werden.
 
Thema: Wie Behandlung gegen LSM in Außenvoliere?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
517
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
750
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
769
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
524
esth3009
esth3009
Zurück
Oben