Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler

Diskutiere Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin`s mal wieder ! Und zwar mein Rocky seines Zeichens Schwarzköpfchen ist mir jetzt schon oft aufgefallen daß er...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich bin`s mal wieder !

Und zwar mein Rocky seines Zeichens Schwarzköpfchen
ist mir jetzt schon oft aufgefallen daß er einfach gegen
die Voliere kracht, also er will vom Kletterbaum auf die
Voliere fliegen und kurz vor dem Dach fliegt er einfach
geradeaus dagegen ! Es ist so die Voliere hat ein
Spitzdach und hat dort auch grünes Blech, also wie
ein Haus sieht das aus und da kracht er oft dagegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob

1. die Kraft für ihn einfach nicht mehr ausreicht, er
kann sowieso nicht so besonders fliegen.

2.das grüne Blech ihn irritiert.

oder

3. er unkonzentriert ist

oder noch schlimmer

4. einen Sehfehler hat.

Sonst verhält er sich normal, wenn er läuft fällt mir
nicht`s auf, also daß er mal danebentritt oder
so, da ist nicht`s, nur eben bei diesem Flugmanöver.

Was meint ihr dazu ?

Fragende Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

ich habe das schon öfter von diesen Schrägdachvolieren gehört. Es könnte eventuell daran liegen, dass der Vogel denkt, er könne darauf landen - geht dann aber doch nicht *rutsch-ab* oder er kann die glatten Metallfläche vielleicht doch nicht so gut sehen...

Schließlich und endlich: Sehfehler/-schwächen gibt es auch bei Vögeln, die damit aber meistens prima zurecht kommen, solange man nicht allzu viel in ihrer gewohnten Umgebung verändert.

Eben das spricht gegen eine Sehschwäche bei Deinem Vogel, denn die Voliere hat ja immer ein Schrägdach ;)

Soviel zu meinen Gedankengängen.

Viele Grüße
 
Hallo Rosie,
ja das war auch so daß Blech auf dem Dach war.

Aber mein Freund hat dann Volierengitter auf das
Dach gespannt und nun können die Vögelchen wunder-
bar darüber laufen und auch sitzen.

Die beiden Blechdächer habe ich einfach abgeschraubt
und dann hat man das Gitter sehr gut befestigen können.

Nur seitlich ist halt noch ein bischen Blech und da
kracht er einfach immer dagegen.

Liebe Grüße

Petra
 
Thema: Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.748
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.355
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.445
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.398
swift_w
swift_w

Neueste Beiträge

Zurück
Oben