Warum "Kot" wie Wassser?

Diskutiere Warum "Kot" wie Wassser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Picca hat heute mehrmals richtig "gepinkelt", ganz klare Flüssigkeit und Sekunden später ein normales Kot-Häufchen abgesetzt...
...

Im Moment "knackt" sie halt so laut und da denke ich, dass Warten bis Samstag und die lange Fahrt doch zulange/zuviel ist.

Wenn das Knacken in Kombination mit Kopfschütteln und Niesen/Husten und dem knallroten Hals aber einer hellen Zunge doch noch auf Luftsackmilben hindeutet, könnte ich eine Ivomec-Behandlung heute nachmittag hier im Nachbarort machen lassen....

Ob ich dann trotzdem noch in die Vogelklinik sollte, wenn Ivomec schon gegeben wäre, oder nützt das dann erstmal nicht viel?

Wenn die TÄ heute einen Abstrich macht, ist das Ergebnis auch erst Montag fertig.
D. h. in Gießen würden sie ja eigentlich dann nur nochmal Abstriche nehmen.

Viele Grüße,
Seriema
 
Hallo!
Ich weiß ja nicht, inwieweit die TA bei der Du momentan bist vogelkundig ist. Ist sie es?
Ansonsten hilft alles spekulieren nichts. Ich würde einfach Samstag nach Giessen fahren. Wie lange fährst Du? Eine Stunde? Das geht. Du kannst ihr ja was zu knuspern mit in den Käfig geben, oder auch noch ein Stück Gurke. Setze sie doch in einen kleinen Transportkäfig, dann lecker Essen, unten was weiches. Dann musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen, dass ihr während der Fahrt nach Giessen etwas zustösst. Vielleicht stresst es Dich sogar noch mehr als sie....:zwinker:
 
@sasmati

Hallo!

Ich habe Dir eine PN geschreiben!

Viele Grüße,
Seriema
 
........

:(
Habe gerade mit der Vogelklinik Giessen telefoniert und sie würden mir raten, nicht mit Picca hinzufahren, weil die Fahrt wohl doch zu anstrengend wäre.
Außerdem wenn ich Samstag kommen würde, wäre nur Notdienst, d. h. es kostet 15 Euro Gebühr und ich müsste meine kleine Picca dort lassen...8o

Sie hat aber gesagt, dass man sowieso nicht viel machen könnte/würde weil sie ja schon 9 Jahre alt ist.

Ich soll mir überlegen, ob ich die TÄ im Nachbarort die Ivomec-Behandlung machen lasse (0,2 mg pro kg Körpergewicht durch Spot-on, verdünnt mit NaCl oder Propylenglycol) und vorher einen Rachen-, Kropf- und Kloakenabstrich, evtl. eine Kotprobe....).

PT12 könnte ich ihr noch geben...

Eigentlich würde sie meine Kleine einschläfern lassen, weil ein blinder Kanarienvogel nicht mehr artgerecht gehalten werden kann....8o:?

Ich bin jetzt echt am heulen....

Ich habe meine Kleine sooo lieb und will doch nur, dass sie nicht leiden muss...
Aber sie frisst und singt doch den ganzen Tag, solange das so ist würde ich sie niemals einschläfern lassen.

Die TÄ meinte auch, dass das Ivomec dann zu stark für sie sein könnte...
Sie sollte etwas unter der Normaldosis bekommen...

Ach:
ich soll Picca nassmachen und gegen eine starke Lampe halten um evtl. LSM sehen zu können...


Grüße von einer sich-den-Kopf-zerbrechenden
Seriema
 
???

Sorry, wenn ich mich jetzt ganz dämlich anstelle, aber Rechnen war noch nie mein Ding...
Wenn Picca 20 g wiegt, würde sie also eine Dosis von 0,004 mg bekommen müssen, ja???

Danke und Grüße!
 
Thema: Warum "Kot" wie Wassser?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.446
Stefan R.
S
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Zurück
Oben