Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das?

Diskutiere Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, einer meiner Princess of Wales hat einen Ausschlag o.ä. um den Schnabel herum. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Sonst...
Hallo Elektroengel,

das Einpinseln mit Paraffinöl sollte aber niemals die Spot-on-Behandlung ersetzen. Lediglich kann man die Behandlung damit untersützen.

Die Biester wird man ansonsten dauerhaft nicht los :traurig:.
 
Vielleicht hatt ich damals Glück gehabt. Ich hatte ihn gleich einzeln gesetzt und seitdem (ca. 2 Jahre her) ist nichts mehr nachgekommen. :)
 
Hallo zusammen,

das Paraffinöl habe ich ja nur zur Unterstützung genommen bzw. nehme es noch immer. Am Dienstag bekommt er noch eine Ladung Spot-On und dann darf er auch bald wieder in die große Voliere.

Ich bin der Meinung das es schon viel besser geworden ist, aber seht selbst. Ein besseres Foto habe ich noch nicht hingekriegt. Die Prozedur gefällt ihm halt nicht so gut. :)

http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img387.imageshack.us/img387/408/cimg7851ml5.jpg[/URL][/IMG]

Gruß, David
 
So nun durfte er am Wochenende wieder in die große Voliere, da er schon wesentlich besser aussieht. Trotz, dass ich ihn jeden Tag einfangen musste, um das Öl drauf zu geben ist er noch immer recht zutraulich.
Ich hoffe man kann es einigermaßen auf den Fotos erkennen, dass es besser geworden ist. Den beiden Blauen geht es auch recht gut, wie man sieht. Die erste Brut war allerdings nicht erflogreich, alle Eier unbefruchtet.
Jetzt habe ich noch eine Veränderung meiner Halsband-Henne beobachtet, aber dafür eröffne ich ein neues Thema.

Gruß, David

http://img131.imageshack.us/img131/6460/cimg7943ar9.jpg

http://img113.imageshack.us/img113/4172/cimg7944mn5.jpg

http://img58.imageshack.us/img58/8962/blmw3.jpg
 
Thema: Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
836
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.420
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.232
elhoe
E
Zurück
Oben