Ringelblumen-Tee und Nekton-B???

Diskutiere Ringelblumen-Tee und Nekton-B??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass Ringelblumen-Tee gut für Vögel sein soll. Er soll helfen, bestimmten Erkrankungen vorzubeugen, u. a...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich habe gerade gelesen, dass Ringelblumen-Tee gut für Vögel sein soll.
Er soll helfen, bestimmten Erkrankungen vorzubeugen, u. a. Trichomonaden...:?
Wessen Vögel hier haben schon mal Ringelblumen-Tee bekommen?
Ich habe jetzt für meine Kanarien Kamillen-, Fenchel- und Thymiantee.

Außerdem würde ich gerne wissen, welches Nekton man Vögeln zur Unterstützung üblicherweise gibt.
Ist es Nekton-B-Komplex?

LG,
Seriema
 
Hi Seriema, schon wieder ich?;)

Ich habe meiner Fußkranken Kanarienhenne Odette immer Ringelblumentee aus getrockneten Blüten bereitet und das haben meine Vögel gerne getrunken. Auch durften sie an den Ringelblumen knabbern.

Nekton S ist eine "normale" Vitaminmischung. Nekton B-Komplex, MSA oder Bio sind da schon für spezielle Begebenheiten gedacht.:prima:
 
...

Hallo!

Na, wo Du es ja wieder bist :D, dann kennst Du ja meine Vögelchen schon etwas!
Wäre dann für sie auch Nekton-B-Komplex am besten? Ich würde dann auch denen, dass Nekton-S (?) nicht so passend ist.

Bis jetzt bekommen sie ja nur die üblichen Vitamintropfen vom TA.

Heute abend haben sie die zweite Ivomec-Behandlung bekommen und nach seeehr ausgiebigem Putzen sind sie wieder früh eingeschlafen.
Allerdings wieder auf dem Boden, da haben sie wirklich weniger Atemprobleme und können natürlich auch besser das Gleichgewicht halten.

LG,
Seriema
 
Habe Dir eben eine PN geschrieben.

Deine Vogies haben doch auch AB bekommen? Da würde ich zuerst die Darmflora aufbauen, bevor ich Vit. zugebe, weil Pilze davon unter Umständen vermehrt gedeihen....
 
Thema: Ringelblumen-Tee und Nekton-B???

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.850
dustybird
D
Maximama
Antworten
15
Aufrufe
3.427
1941heinrich
1941heinrich
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.871
dingsda
D
Bigi
Antworten
6
Aufrufe
1.821
Herbert Wahl
Herbert Wahl
D
Antworten
11
Aufrufe
1.083
anita
anita
Zurück
Oben