Was ist nur mit meinem Schwarm los?

Diskutiere Was ist nur mit meinem Schwarm los? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich weiss nicht, wer sich noch an die Sache wegen meinem Luni erinnern kann. Damals starb er nur nach 6 Tagen, als wir ihn aufgeplustert...
L

LadyLuna

Guest
Hallo. Ich weiss nicht, wer sich noch an die Sache wegen meinem Luni erinnern kann. Damals starb er nur nach 6 Tagen, als wir ihn aufgeplustert und mit verkrampfter Kralle auf dem Käfigboden fanden. Der TA in Rostock konnte uns nicht helfen, im Gegenteil, er meinte es sei nur ein eingeklemmter Nerv gewesen.

Dies geschah ab 12.2.08. Gestern früh fand ich nun Chico, meinen Ziegensittichhahn auf dem Boden sitzen. Er saß aufgeplustert, appatisch da. Er hat sich sogar anfassen lassen. Er ist zutraulich, aber nicht zahm. Normalerweise wäre er weggeflogen, aber selbst mein Freund konnte ihn einfach hochheben und in den Transportkorb setzen. Dabei fiel uns auf, dass beiden Krallen zur Seite weggebogen waren. Er hat sich nicht mal hingestellt. Ich musste da gleich an Luni denken, da ja auch nicht klar war, woran er gestorben ist. Damals hieß es nur, Luni sei mit seinen 8 Jahren einfach zu alt gewesen. Aber Chico ist doch gerade mal knapp 1 1/2 Jahre alt! Daran kann es doch diesmal bestimmt nicht liegen!

Wir sind mit Chico gleich zum TA in Stralsund, aber dieser hat uns an einen vk TA in Greifswald verwiesen. Diese haben ihn zur stationären Behandlung aufgenommen, da die vk TA erst ab Montag da ist und dann nur früh. Mein Freund und ich müssen da aber beide arbeiten, weshalb wir Chico bereits gestern dorthin gebracht haben. Ich habe auch gleich um Blut- und Kotuntersuchungen gebeten.

Ich bin zurzeit echt fertig, weiss nicht, was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, dass ihm einfach die Zeit wegläuft. Aber was hätte ich denn sonst tun sollen?

Ich kann nur hoffen, dass sie schnell finden, was Chico hat. Immerhin habe ich noch 13 andere Vögel die dann evtl. behandelt werden müssen.

Mir ist echt nur zum Heulen zu Mute. Seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin und nun in Stralsund wohne, habe ich nur Pech. Ich wohne nicht mal 1 Jahr hier, durfte aber bereits 3 Tiere beerdigen. Hört das denn nie auf. :(

Lg LadyLuna
 
Thema: Was ist nur mit meinem Schwarm los?
Zurück
Oben