Flügel gebrochen ??

Diskutiere Flügel gebrochen ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Heute nacht bin ich um ca 3 uhr aufgewacht weil mein wellensittich im käfig plötzlich angefangen hat rumzuflattern. ich habe ihn...
T

Taepoong

Guest
Hallo !

Heute nacht bin ich um ca 3 uhr aufgewacht weil mein wellensittich im käfig plötzlich angefangen hat rumzuflattern. ich habe ihn versucht zu beruhigen was aber nicht ganz klappte und er irgendwann von selbst aufhörte. Heute hab ich meine wellensittiche rausgelassen, und der wellensittich der heute nacht geflattert ist kann nicht mehr richtig fliegen, er setzt zwar zum flug an kommt aber nicht richtig in die luft und geht dann auf den boden. er hats jetzt glaub ich auch gecheckt weil er nur auf dem spielplatz sitzt und mit dem spiegel spielt ^^... aber so ist er eigtl munter , der flügel hängt auch nicht... vorhin habe ich mal abgetastet und da habe ich einen kleinen knick am linken flügel getastet.. denkt ihr der flügel ist gebrocehn ??

danke und gruß ;)
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde Dir raten zu einem vogelkundigen TA zu gehen und das abklären zu lassen. Sollte es ein Bruch sein, muß er schnellstens, aber spätestens innerhalb von 48 Stunden versorgt werden. Vogelkundige TÄ findest Du hier, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den TÄ durch, falls vorhanden.

Und entferne den Spiegel, Wellis füttern die gerne und dann kann es mit der Zeit zu einer Kropfentzündung kommen.

Hast Du den Grund rausgekriegt, warum der Welli heute Nacht so panisch war? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn bei meinen Vögeln nachts Panik ausbrach in der Vergangenheit, war einer krank.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Flügel gebrochen ??

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
513
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
831
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.663
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.839
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben