Sind nach Ivomec alle Luftsackmilben tot?

Diskutiere Sind nach Ivomec alle Luftsackmilben tot? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mich nur gerade gefragt: Wenn meine Kleine nun morgen die dritte Behandlung mit Ivomec bekommt und sie hustet ja immer nocht...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich habe mich nur gerade gefragt:
Wenn meine Kleine nun morgen die dritte Behandlung mit Ivomec bekommt und sie hustet ja immer nocht (hat ja auch Pseudomonaden),
hat sie dann keine Luftsackmilben (mehr)?

Also hatte sie dann nie welche bzw. müssten dann alle tot sein?

Kommt der Husten dann von den Pseudomonas testosteroni??? :?:?:?


LG,
Seriema
 
Hallo Seriema

Die Luftsackmilben sind mit Sicherheit tot.
Allerdings liegen die toten Milben immer noch in den Luftsäcken, die haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Das kann die Ursache für den "Husten" sein, da hilft nur abwarten.
 
...

Danke!

Morgen wie gesagt die letzte Behandlung und dann soll meine Picca ja das Sulfonamid gegen die Pseudomonaden bekommen.

Hoffentlich verträgt sie das...

Sie atmet so angestrengt, aber wie ich schon oft geschrieben habe, singt sie andauernd...solange, bis sie erstmal mit offenem Schnabel pausieren muss...

Und ganz heiße Füße hatte sie heute morgen auch...:(

Sie hat dann zum Glück gebadet und auch viel getrunken, dann ging es wieder...

Wenn wirklich schon eine Nierenschädigung vorliegt (wegen der heissen Füsse und dem dunkleren Kot mit viel Flüssigkeit dazu):
Wie kann ich ihr da helfen?
Gibt es ein sanftes unterstützendes Medikament oder etwas planzliches, was hilft?

Ich habe hier Globuli (Bachblüten-Notfall) vom TA bekommen, wenn das Atmen noch mehr Probleme macht... habe aber noch nichts gegeben.

LG,
Seriema
 
Wenn wirklich schon eine Nierenschädigung vorliegt (wegen der heissen Füsse und dem dunkleren Kot mit viel Flüssigkeit dazu):
Wie kann ich ihr da helfen?
Da kannst Du für die Nieren statt Wasser die Tyrode-Lösung anbieten.
Diese Lösung kann übrigens auch von gesunden Vögeln getrunken werden ohne daß was negatives passiert. Das nur zur Info.
 
...

Ok, werde ich mal versuchen.

Aber gibt es nicht etwas, wie evtl. tote LSM schneller aus dem Hals kommen...? :?
(Ist jetzt eine doofe Frage, aber man überlegt ja...)

Wenn es doch keine waren, muss ich die Pseudomonaden wegbekommen...


Kann ich ihren Kreislauf mit etwas unterstützen, damit ihr Herzchen nicht immer so schnell klopft???

LG,
Seriema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht noch was gegen Kreislaufbeschwerden geben. Ich habe mal über eine Stethoskop ein Kanarienherz schlagen hören, das schlägt immer schnell. Sehr schnell. Darüber musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.

LG
 
...

Ich mache mir gerade schon sehr große Sorgen...

Picca´s Herzchen rast richtig und pumpt sehr und wie gesagt "bebt" die ganze Picca beim Atmen.
Picco sitzt ja direkt daneben und bei ihm bewegt sich gar nichts und sein Herzchen schlägt langsam und leise.

Vor 10 Minuten war es mir aber auch nicht recht, als Picca plötzlich ganz ruhig auf dem Bauch lag und die Augen zu aber den Kopf nach vorne etwas runter hängend gesessen hat.
Da habe ich Angst bekommen und habe sie angetippt.
Zum Glück hat sie gleich geschaut und ich habe sie jetzt 10 Minuten in meiner Hand liegen lassen.
Sie macht die Augen zu, aber lässt den Kopf vorne und bewegt ihn so unruhig langsam nach rechts und links und die geschlossenen Lider flackern total nervös.
Sieht aus, als ob sie schlecht träumt...:(:(:(

LG,
Seriema
 
Thema: Sind nach Ivomec alle Luftsackmilben tot?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben