Kann ein Schnabel bluten ?

Diskutiere Kann ein Schnabel bluten ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also heute Morgen ist unser Max (grüner Kongo) wie immer mit im Bad gewesen. Er hat es - weil er ganz naß war - nicht mehr auf die Dusche...
B

Berit

Guest
Also heute Morgen ist unser Max (grüner Kongo) wie immer mit im Bad gewesen.
Er hat es - weil er ganz naß war - nicht mehr auf die Dusche geschafft, sondern ist gegen die Duschkabine geflogen.

Danach hat er kurz geblutet, und zwar sah das so aus, als ob das Blut direkt aus dem Oberschnabel käme, im unteren Drittel.
Die Blutung hörte aber sofort wieder auf.

Ja geht das denn überhaupt ???

Er benutzt seinen Schnabel im Moment auch weniger, nimmt Körner nicht mit Hilfe des Oberschnabels auf, sondern taucht die Zunge in die Körner und frißt so.

Man darf ihn aber am Oberschnabel berühren. Ich habe beim Fressen versucht in seinen Schnabel zu schauen, Blut kann man nicht erkennen und ich glaube auch die Zunge ist o.k.

Kann denn eine Schnabelspitze bluten?
 
Hi Berit
Du hast sicher einen grossen Schreck bekommen-und Max auch.
Selbstverständlich blutet ein Vogel auch am Schnabel und auch
an der Schnabelspitze.
Verletzte Vögel bluten meist nur wenig,weil ihre Blutgerinnung
ausgezeichnet funktioniert. Gut-das es sofort aufhörte.
da so was immer mal passieren kann,ein Tipp zur Sofort-
massnahme falls der vogel bluten sollte.
Vogel gut festhalten
Mit einem Wattestäbchen -wenn vorhanden in flüssiges Eisen-
chlorid getaucht,ca.1 Minute lang mit Druck auf die Wunde halten.
Beim Eisenchlorid nicht zu viel nehmen,damit nichts tropft-und die
empfindlichen Schleimhäute des Vogels verletzt.
 
moinsen berit ...ja auch im schnabel verlaufen blutadern* wenn du zb einem vogel dem schnabel schneidest und zu weit schneidest dann kommt auch blut...vielleicht hat max sich den schnabel genau da angerissen ???


ich denke mal das es inetwa so ist als wenn wir und einen nagel einreisen das zieht ja auch so schön* wimmer* warscheinlich schont er deshalb den oberschnabel

kannst ihm ja etwas heilsabe drauf tuen damit es schneller wieder verheilt* dauert meistens nicht lange *
 
Thema: Kann ein Schnabel bluten ?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
761
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
404
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
293
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
297
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben