Tauben haben Fußprobleme

Diskutiere Tauben haben Fußprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo 2 unserer Tauben haben seit paar Tagen Probleme mit ihren Füßchen. Bei der einen ist sogar wahrscheinlich gebrochen, den einer ist ganz...
R

Rosella

*Kanari-Fan*
Beiträge
63
Hallo
2 unserer Tauben haben seit paar Tagen Probleme mit ihren Füßchen. Bei der einen ist sogar wahrscheinlich gebrochen, den einer ist ganz fett angeschwollen und man kann ihn sehr leicht drehen,.
Bei der anderen ist es nicht so extrem sie humpelt nur etwas und sitzt die meiste Zeit.
Wovon könnte das kommen? Liegt das daran das wir den Einstreu für den Boden geändert haben? Denke ich wohl eher nicht.. Wir wolen nicht dass irgendwann noch mehr mit diesen Problemen belastet werden..
 
Hi,

das ist schwer zu sagen. Wenn Du ein Trauma ausschliessen kannst, solltest Du die beiden unbedingt von einem Vk TIerarzt auf Salmonellen untersuchen lassen.
Der sogenannte Paratyphus macht ua. eine hochgradige Entzündung an verschiedenen Gelenken.

alles Gute und gute Besserung an deine Kleinen! Luzy
 
An Salmonellen haben wir auch schon gedacht, wir werden uns gleich auf dem Weg zu einem VK TA machen, trozdem danke für doe ANtwort.
 
Leider kann man einen Paratyphus nicht so unbedingt einfach nachweisen. Denn der Erreger muss bei der Form nicht immer über den Kot ausgeschieden werden.
Ich drück euch die Daumen, lass von Dir hören!!

viiile Grüße Luzy
 
Thema: Tauben haben Fußprobleme

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben