Ist das legen eines Windeis gefährlich?

Diskutiere Ist das legen eines Windeis gefährlich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Henne hat vor ca. 1 Stunde ein sogenanntes Windei gelegt. Ist das gefährlich?? Das Ei war noch nicht reif fürs Legen. Wer hat damit...
Heute haben wir natürlich wieder angerufen wie´s der Kleinen geht.

Sieht so aus, daß sie zwar etwas gefressen hat aber noch nicht so daß es ausreichend wäre. Ausserdem wurde uns gesagt, daß sie angeblich schon besser aussieht und nicht mehr so einen argen Buckel wirft - dieser ist nur noch leicht.

Garantie hat der Arzt gesagt kann man auf sowas nicht geben daß es wieder in Ordnung kommt, aber wir werden die Hoffnung nicht aufgeben und rechnen damit daß wir die Süsse bald wieder bei uns haben.

Morgen rufen wir dort nochmal an, dann sehen wir weiter was der Doc spricht. Vielleicht können wir sie ja zuhause dann weiter behandeln mit den Medikamenten, denn das wäre wohl am besten wenn sie in einer gewohnten Umgebung bei uns und ihrem lieben Gockelhahn wär der sowieso schon immer nach ihr schreit aber sich nun schon an die anderen Mädels ran wirft...

Drückt uns die Daumen....
 
Hallöle

Immer wenn ich hier in diesen thread reingucke, und sehe dass du oder Esther was geschrieben haben, krieg ich so'n seltsames Gefühl in der Magengrube.

Aber was du heute geschrieben hast, das gefällt mir doch schon viel besser, als vor ein paar Tagen. Natürlich gebt ihr (und ich ;)) die Hoffnung nicht auf.

....und selbstverständlich werden hier alle Krällchen und Daumen gedrückt.

Der Liebste deiner kleinen Patientin scheint allerdings ein ganz wilder Schlingel zu sein, wenn er bereits andere Mädels anmacht.

Alles Gute nach Bayern :trost:
 
Nun hab ich eben wieder mal in der Klinik meinen täglichen Anruf getätigt. Der Arzt war grad in Behandlung, aber das Mädel hat ihn gefragt und Stand der Dinge ist, daß wir wie es aussieht die Kleine am Montag wahrscheinlich holen können. Dann war sie genau eine Woche in der Klinik. Der Arzt möchte sie noch über´s Wochenende zur Beobachtung da lassen. Gefressen hat sie auch schon wieder von selbst mehr und macht einen viel besseren Eindruck. Der Arzt sagte das Mädel meinte, daß wir das ganze nun optimistisch sehen können! Hoffen wir´s!

Gruß und einen dicken Knutscher an alle die mit uns Daumen und Krallen drücken!

Floh
 
Laut Aussage vom TA macht sie so einen ganz fitten Eindruck, macht kein Buckelchen mehr aber will einfach nicht fressen. Nun bin ich einfach mal auf gut Glück die 70km zur Klinik gefahren und hab mit dem Arzt gesprochen ob´s vielleicht nicht besser wäre mal zu versuchen die Kleine mit nach Hause zu nehmen, ihr die Medikamente zuhause zu verabreichen und mal auf gut Glück zu probieren ob sie nicht in der gewohnten Umgebung bei ihren Freunden und vor allem Mann nicht doch Hunger bekommt.

Gesagt, getan... Nun ist die Süsse wieder bei uns und schaut aus als ob nichts gewesen wär, nur daß sie von 120g auf 90g dünner geworden ist. Aber im Vogelzimmer angekommen hat sie erst mal getrunken und kurz darauf nochmal und hat sich dann auch an die Hirse gemacht. Dann hab ich letzten Samstag noch so Ei-Kräcker an der Holzstange gekauft da bei uns alle auf die scharf sind und hab mich mal überraschen lassen - und siehe da, die Kleine hat Hunger und war da schon recht munter am Werk. Zwar noch nicht ganz so eifrig und lang wie die anderen aber immerhin!

Mal sehen, wenn sie die mag muß ich wohl gleich mal eine große Tüte voll von diesen Dingern kaufen damit sie wenigstens durch ihre Leckerbissen das Gewicht wieder drauf kriegt.

Grad seh ich, daß sie es sich gemütlich gemacht hat und wohl müde und kaputt ist. Sie sitzt ganz entspannt auf einem Beinchen 8)

Drückt uns die Krallen, aber brecht sie nicht ab wie unsere Shiela ;)
 
Unsere Tweety ist ganz munter und voll unterwegs im Vogelzimmer. Man merkt zwar schon, daß sie noch nicht ganz so fit ist wie die anderen, aber wir sind jetzt ganz optimistisch.

An´s Futter macht sie sich auch immer wieder ran. Vorgestern hatte sie 90g (von den ursprünglich 120g) und gestern wie heute so um die 88g. Sie sollte noch mehr mampfen damit wieder Gewicht rauf kommt :)
 
Unsere Tweety war ja eine Woche stationär in der Tierklinik und sie hat sich in der Zeit seit sie wieder zuhause ist erholt und ist wieder ganz die alte - zum Glück!
 
Thema: Ist das legen eines Windeis gefährlich?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
628
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.164
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben