Kranker Kanari

Diskutiere Kranker Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit einigen Monaten ein Kanarienpärchen und bin sehr froh mit den Beiden. Nur der Hahn macht mir, von Anfang an, Sorgen, er...
K

KGTrier

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten ein Kanarienpärchen und bin sehr froh mit den Beiden. Nur der Hahn macht mir, von Anfang an, Sorgen, er scheint dauernd krank zu sein...
Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr so munter wie vorher. Er sitzt viel herum, schläft oft, teilweise auch ohne den Kopf ins Gefieder zu stecken und seit neustem macht er auch Knack- und Knirschgeräusche. Er frisst aber noch normal, badet und trinkt normal und hat mit dem Fliegen auch keine Probleme. Der Henne geht es hingegen sehr gut, sie ist dauernd munter am singen und fliegen und wird auch immer zutraulicher. Nur er halt nicht.
Was könnte das denn sein? Vielleicht ein Standortproblem oder hat er sich immer noch nicht eingelebt?

Vielen Dank!!
 
Hallo! Ich würde dir einen Gang zum Tierarzt empfehlen. Es sollten u.U. mal Abstriche gemacht werden. Vielleicht hat er irgendwas was behandelt werden muss. Liebe Grüße
 
Hallo,

Luftsackmilben könnten eine Ursache für sein Knacken und Knirschen sein. Geh zum TA und laß es abklären, vogelkundige TÄ findest Du in unserer Datenbank. Lies bitte auch die Kommentare falls vorhanden.

Und hier kannst Du mal was zu Luftsackmilben lesen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kranker Kanari

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.470
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.434
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben