Picco ist frei ...(Picco stirbt (vermutlich noch heute)...)

Diskutiere Picco ist frei ...(Picco stirbt (vermutlich noch heute)...) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ja, nun ist es offensichtlich so, dass mein Kanari Picco (der ja nie Husten hatte wie Picca) als nächster sterben wird... Er hat ja immer einen...
Liebe Seriema

mein herzliches Beileid :traurig:

möge dein Picco in Frieden ruhen

Ich dachte, ich wäre nur erleichtert, dass er es überstanden hat und nicht mehr so vor sich hin dösen muss...

Aber ich heule wieder wie eiin Schlosshund...:(:(:(

fühle dich von mir umarmt und auch verstanden :trost:

So einfach ist das mit der Erleichterung nicht, weils in diesem deinem irdischen Leben ein Abschied für immer war. Doch wer weiss, vielleicht begegnet ihr euch irgendwann viel später einmal wieder.

Ihr beide habt alles so tapfer geschafft, und auch ich möchte dich an dieser Stelle für deinen Mut bewundern und loben. Du hättest es dir leichter machen können, hast dich aber entschieden, deinen Picco in seiner vertrauten Umgebung dann gehen zu lassen, als seine Zeit wirklich abgelaufen war. Meine Hochachtung und meine Anteilnahme sind auf deiner Seite.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir un deinem Mann sehr viel Kraft.
 
Liebe Seriema!

Auch ich habe die letzten Tage Piccos Schicksal verfolgt. Schön, daß er in seinen letzten Minuten nicht alleine war.

Daß er nun endlich über die Regenbogenbrücke gehen durfte, war für ihn sicherlich eine Erleichterung.
Er ist dort wieder mit seinen anderen Vogelfreunden zusammen.

Daß Du nun viele Tränen um ihn vergießt, ist absolut nachvollziehbar. Schließlich war er so lange Jahre ein Familienmitglied von Euch und wird immer geliebt und unvergessen bleiben... :trost:

Da Deine kleine Picca auch so krank ist, wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit!

Claudi
mit Mickey & Coco und Lily & Pico :0-
 
...

Vielen Dank!


Ich mache mir gerade wirklich Sorgen um meine Picca...

Seit sie das Problem mit den heissen Füßchen hat (Nieren), liegt sie ja öfter auf dem Bauch.
Das hat sie eben auch gemacht...sie lag lange auf dem Bauch und atmet dann ganz schwer, also die ganze Picca bebt und der Schnabel schließt und öffnet sich leicht.
Dann kommt noch das Knacken dazu...

Aber es weiss ja keiner genau, was sie hat bzw. was man machen sollte.

Ich habe ihr gerade die Medizin gegeben und nun ist sie wenigstens auf das Seil geklettert und hat sich dort draufgesetzt (aber sie sitzt tief auf den Füßchen).

Ich wünschte, ich könnte ihr endlich helfen, aber ich werde wohl nur zusehen können, wie es auch ihr immer schlechter geht...

Einen Abstrich beim TA auf Trichomonaden könnte ich nochmal machen, mehr fällt niemandem mehr ein...

Bitte drückt meiner Süßen die Daumen!


LG,
Seriema
 
Es tut mir so leid :(

Meine Daumen für die Kleine hast Du!

Weißt was?! Wenn ich den Kanari-Nachwuchs in einigen Monaten abgeben muss, wünsch ich mir, dass er bei Leuten wie DIR ein dauerhaftes Zuhause findet! Du liebst Deine Tiere so sehr und was kann man sich für eine bessere Unterbringung wünschen?! Schade, dass Du so weit weg wohnst!
 
Tut mir sehr leid, Seriema, und ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.
Ich war seit einigen Tagen nicht online und habe erst jetzt diesen Thread entdeckt.
Als ich angefangen habe diesen zu lesen habe ich irgendwie gehofft dein Kleienr schafft es doch noch.
Weil deine Zwerge waren ja öfters mal krankt und es sah schlecht aus, aber sie haben sich ja immer wieder mal aufgerappelt.
Schön dass du bei ihm sein konntest als er ging. Und auch gut dass du dich die letzten Tage vorher so intensiv um ihm gekümmert hast.
Dafür ist er dir sicherlich dankbar.
Auf jeden Fall drücke :trost: ich dich ganz fest und hoffe deine Picca hast du wenigstens noch ein Weilchen.
 
...

@ Pandora:
Danke auch Dir und viel Glück für Deinen Zebrafink, ich lese den Beitrag auch mit.



Die Nacht war fürchterlich...

Um 2 Uhr rum binich aufgewacht, war patschnass geschwitzt, weil ich einen Horror-Traum hatte...
Ich träumte, Picca sass vor mit, riss den Schnabel gaaaanz zweit auf und war am Ersticken und ich konnte nichts tun........
Als ich aufgewacht bin, habe ich gleich nach ihr geschaut, sie sass noch auf der Schaukel.
War nur wie immer mal aufgewacht und hat gehustet.
Sie atmet und knackt heute auch wieder fürchterlich...


Jetzt bin ich um kurz vor 5 Uhr wieder aufgewacht und war total durcheinander...
Ich habe echt bestimmt über 30 Sekunden Panik gehabt, weil ich Picco nicht gesehen habe und habe auf dem Sofa geschaut und Angst gehabt, dass ich mit ihm in der Hand eingeschlafen war und ihn eingequetscht hätte...

Dann habe ich mich wieder an gestern erinnert......:(


Ich wollte jetzt nicht nochmal einschlafen......:(


LG,
Seriema
 
Habe das gerade erst gelesen. :(

Ich wünsche dir Alles Gute und ich hoffe/weiß, dass Picco es jetzt gut geht, da wo er ist.

LG, Natascha
 
Thema: Picco ist frei ...(Picco stirbt (vermutlich noch heute)...)

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
7
Aufrufe
1.098
karl123
K
S
Antworten
19
Aufrufe
1.448
Blindfisch
Blindfisch
P
Antworten
2
Aufrufe
949
thorstenwill
thorstenwill
P
Antworten
6
Aufrufe
561
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben