Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen ....

Diskutiere Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen .... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir haben vor knapp 10 tagen unseren Grauen(Balu) von einer Züchterin abgeholt...
Hallo Stefan,

ich kenne diesen Doc Rieger nicht, hoffe jedoch, dass Dein Kleiner dort in besten Händen ist und dass die Medikamente schnell anschlagen...

Von uns weiterhin viele gedrückte Daumen und Krallen!!!
 
Hallo Kleene
Dr.riegner hat 1994 ein Diplom gemacht über Graupapageien und über 60 Graue mit der Hand aufgezogen.
Ich hatte sofort das gefühl das er ahnung hat.
Er wußte sofort was zu machen war und nicht so wie der andere TA wo ich war.
empört war er darüber das der andere TA uns keine Medikamente mitgeben hat.
Gruß stefan
 
Hallo Stefan,
richtet Euch darauf ein, dass es in winzigen Schritten bergauf geht. Meine Amazone hatte kleine Besserungsphasen, dann einen Stillstand von mehreren Monaten und hat dann größere Genesungssprünge gemacht und das Ganze wieder von vorn. Ca. 1 Jahr nach dem Unfall hatte sie noch erhebliche Gleichgewichtsstörungen und vermehrte Müdigkeit. Das dauert für den Halter unendlich, also nicht den Mut verlieren. Wenn er die nächsten Tage übersteht, dann wird Balu bestimmt wieder. Wenn er fressen und trinken einstellt, mußt Du sofort zum Tierarzt mit ihm. Er muß dann intensiv behandelt werden.
An Alfred:
Meine Amazone ist bei heruntergelassenen Rolläden gegen das Fenster geflogen. Sie ist dem Schwarm hinterher und konnte nicht mehr auf der Voliere bremsen und ist darüber hinaus gerutscht und an das Fenster gestoßen, wohl in einem ungünstigen Winkel, sodass sie ein massives Hirnödem entwickelt hat. So kann es passieren, da sie damals erst kurz bei uns war, vor Liebe zu ihrem Partner "blind" war und wohl Distanzen noch nicht richtig einschätzen konnte. Einem "ortskundigen" angestammten Vogel passiert das sicher nicht.
Alles Beste für Balu.
 
Hey Stefan..
Ich bin ja echt überrascht,daß du von Dr.Riegner so begeistert bist,ich für meinen Fall werde diesen Arzt nicht mehr aufsuchen..Aber ok,euch hat er anscheinend geholfen,gut so:zwinker:Ich wünsch auf diesem Weg auch gute Besserung!!
Gruß Kerstin
 
Hallo Gruenergrisu

Die sprünge die du aufgezählt hast habe ich bei Balu auch gemmerkt.
Gestern gings ihn schon wieder besser,heute dachte ich das wir ihn nicht mehr retten können.Für mich ist das besonders belastend weil ich den kleinen so ins Herz geschlossen habe.Aber am härtesten trifft es meine mutter weil er so auf sie fixiert ist.

Gruß
stefan
 
Hallo zippe 22

Du scheinst ja nicht so begeistert zu sein von Dr.Riegner.
Was ist dir denn passiert?
Über eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Und zu welchen Doc gehst Du?
 
Naja,ich sag mal so...Vogel war eh schon mit den Nerven fertig,und total schlapp.Er greift sich den mitm Monsterhandschuh,läßt ihn dann fallen,Vogel kollabiert fast,er setzt ihn wieder rein,und sagt..NEEEEEE...DA geh ich nich ran,Überweisung zur Klinik nach Mönchengladbach,die kennen sich aus.Das die sich NICH auskennen,hab ich dann später gemerkt.Beim Telefonat hat er sich außerdem erstma ne Zigarette angemacht..Also...ich werd da kein Stammkunde.Ich hab n guten Arzt über den Bochumer Papageienpark gefunden.Der is allerdings nur 1mal im Monat da,und kommt aus München...
 
Meine Amazone ist bei heruntergelassenen Rolläden gegen das Fenster geflogen.
Hallo,

Klar, Unfälle passieren nun mal, da kann keiner was gegen machen.
Aber ich hasse nun mal diese neue Mode keine Gardinen an den Fenstern zu haben. Erstens halt wenn man Vögel hat ist es sehr gefährlich und zweitens ist es mir (bei einem Nachbarn) unangenehm und peinlich wenn ich da vorübergehe und in die andere Richtung schauen muß um nicht Zeuge des Familienlebens zu werden. Muß ja nun wirklich nicht sein.
 
Hallo Kerstin
bei uns war er ganz anders.Hat Balu ganz vorsichtig aus den Transporter geholt und dann untersucht.
Ich konnte mich jetzt nicht beschweren denke aber mal das es was anderes ist wenn der graue fit ist und beißt.
Vielleicht kennst du auch Frau schwarzkopf aus bochum,sie ist am rauchen und ist schmierig aber eine der besten TA.Hast du die Kontaktdaten von den TA aus München?

Gruß
Stefan
 
...man sieht auf meinem Photo nicht,daß auch ich keine Gardinen besitze..nein,das sieht man nich....
 
Lach..Stefan,die kenn ich allerdings,und ich halte sie für absolut fähig!Wenn man denn das richtige Haustier hat:zwinker:Bei Vogel hat sie wenigstens direkt gesagt,ist nicht ihr Fachgebiet,also is dat ok...Ja,die guteste sieht gefährlich aus..Ich glaub,die schläft im Zelt im Hinterhof...
 
Hallo Alfred

Uns tut es am meisten Leid das dieser Unfall passiert ist.Wenn ich es könnte würde ich es sofort wieder rückgängig machen,nur das geht leider nicht.
Wie gesagt der umzug war erledigt es fehlten nur die Gardinen.
 
Hier übrigens noch die Tel...Aber ich sag dir gleich..Entweder biste reich,oder hast geerbt,ansonsten..uiuiui....:D
Mobil:0171/7704402
Tel:089/854814-0
Dr.Janeczek..Übrigens meist nur von 10-12 erreichbar...
 
hallo stefan,

also wir gehen seit jahren mit unseren vögeln zu doc pieper nach leverkusen.
ich halte ihn für einen der besten vogelkundigen tierärzte
auch viele leute aus meinem bekanntenkreis sind dort und immer zufrieden.
dein balu ist dort auf jeden fall in den besten händen.
dr janescek ist nur einmal in der woche oder im monat in bochum, deshalb bringt dir das eigentlich rein gar nix, denn dein vogel wird nicht unbedingt an
diesem bestimmten tag erkranken und häufig ist ein tierarztbesuch gerade bei vögeln nicht tagelang ufzuschieben, das so etwas schnell tödlich enden kann.
ich habe gerade die bekanntschaft von jemandem gemacht, deren grauer erkrankt ist, aber der doc sollte etwa 8 tage später wieder in bochum sein.
per telefon wurde ihr gesagt, sie solle brei füttern und mit rotlicht bestrahlen.
der graue ist nach 3 tagen, also 5 tage bevor der doc wieder nach bochum kam gestorben:k
doc pieper hat auch eine homepage, die du dir anschauen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin
ich glaube auch das sie im zelt schläft.Aber was Hunde und Katzen angeht macht ihr keiner was vor auch wenn sie gefährlich aussieht.War mit unserer Jackie(Hund) bei Ihr und wärend der Untersuchung hat sie sich erst mal eine gedreht und ich steh da wie bekloppt.

Gruß
stefan
 
Hallo Kerstin
Bin zwar nicht reich und habe auch nicht geerbt aber für meine tiere gebe ich das letzte Hemd.
 
Hallo papageienmama
wir wollten erst auch zum Dr.Pieper doch in diesen zustand wollte ich Balu nicht noch die 50Km fahrt antun.Denke mal das viele jetzt sagen werden das ich se nicht mehr alle habe aber trotzdem werde ich wenns Balu wieder besser geht bei Dr. Pieper untersuchen lassen.

Gruß Stefan
 
Ja habe ich.meinst du private nachrichten?
 
Stefan,ich kann dir da nur zustimmen.Wir hatten damals n Hund,und sind ausschließlich zu ihr gegangen.Würd ich auch jederzeit wieder machen.Bei ihr merkt man außerdem,daß sies aus Liebe zu den Tieren macht,und nich des Geldes wegen..Übrigens..Ich hab schon gar kein Hemd mehr:dance:
 
Thema: Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen ....

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben