Krankheit

Diskutiere Krankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin verzweifelt, denn meine Kanaris sind krank. Als ich meinen letzten von 5 dazu kaufte, hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl, dass er...
Der Tierarzt... oder warst Du da schon?
 
Oh hallo Moni !
Am Montag haben wir beim TA eine Nachuntersuchung wegen der Ridzol-Sache. Aber wie es aussieht, werde ich trotzdem mit Sunshine Samstags einen TA finden müssen.
 
...

Ich drücke mal kräftig die Daumen!!! :zustimm:

Ich bekomme das Ergebnis vom eingeschickten Trichomonaden-Abstrich erst am Montag und Picca hustet sich auch halb kaputt...:(

Schreibe doch mal, was der TA jetzt gesagt hat und wie es Sunshine geht.


LG,
Seriema
 
Ui Seriema, warum musste man die Trichomanden bei dir einschicken ? Bei mir haben sie den Abstrich unters Mikroskop gelegt und man konnte die Mistviecher mit dem Stummelschwänzchen wackeln sehen. In Augsburg war kein Vogeltierarzt da, weil heute Samstag ist. Ich hätte Richtung München müssen - mit "Auto in der Werkstatt" ein verschärftes Problem. Also habe ich gelesen, gelesen, gelesen und habe mich dann wie folgt entschieden:

Der TA meinte letzen Freitag, ich solle nur Körner und Wasser füttern, damit die Trichomanden keine Chance haben. Ich habe heute eine Körnerpause eingelegt und für ein paar Stunden die Körner aus dem Käfig genommen und Gurke und Apfel gefüttert. Schon innerhalb 1/2 Stunde ist Sunshine nimmer kurz nach dem Trinken von der Stange getaumelt. Ich gehe davon aus, dass ihr Kropf total verstopft war und das Wasser ihr dann vollends den Atem nahm. Allerdings ist der Kropf noch immer dicker, als normal. Am Montag werde ich das abklären lassen, da muss ich eh alle 5 nochmals zum TA karren für die Abschlussuntersuchung.

Und Seriema, was macht Picca ? Hat sich schlimm angehört vor 2 Tagen, aber Picca kämpft fleissig, wie geht es ihr ?
 
Ui Seriema, warum musste man die Trichomanden bei dir einschicken ? Bei mir haben sie den Abstrich unters Mikroskop gelegt und man konnte die Mistviecher mit dem Stummelschwänzchen wackeln sehen.
Trichomonaden können nur an einem ganz frischen Abstrich nachgewiesen werden. Trichomonaden sterben außerhalb des Wirtskörpers also in dem Fall außerhalb des Vogels, nach kurzer Zeit ab und sind dann nicht mehr nachweisbar. Wenn da was eingeschickt wurde, denke ich mir, dass dann auf was anderes untersucht wird.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Krankheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben