Hilfe! Schnabelveränderung!

Diskutiere Hilfe! Schnabelveränderung! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wellifreunde !! Ich mach mir Sorgen, denn seid gestern hat mein Welli einen braunen Fleck auf dem Schnabel. Hab gedacht das er vielleicht...
T

Tisi

Guest
Hallo Wellifreunde !!

Ich mach mir Sorgen, denn seid gestern hat mein Welli einen braunen Fleck auf dem Schnabel. Hab gedacht das er vielleicht gefallen ist und so eine Art "blauen Fleck - Bluterguß" hat.

Aber heute ist auch eine kleine braune Stelle am oberen Schnabelrand. Was könnte es sein?

Sollte ich direkt morgen zum Tierarzt fahren?

Hatte das vielleicht auch mal einer von Euren Wellis?
Ansonsten ist er sehr munter und laut, also keine Veränderung.

Vielleicht hat er auch einen auf den Schnabel vom Weibchen bekommen?

Schaut Euch doch bitte mal das Bild an...

Liebe Grüße
Tisi
 

Anhänge

  • Schnabel2.JPG
    Schnabel2.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo Tisi,

ich würde jetzt auch erstmal auf einen Bluterguß tippen. Hier kannst Du mal was zu Schnabelveränderungen lesen. Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, zeigs Deinem TA(ist der vogelkundig?).

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Tisi, was auch in Frage käme, wäre eine Lebererkrankung, die beginnt manchmal mit so einem Fleck. War bei meinem Vogel auch so und er hatte keine weiteren Krankheitsanzeichen. Als der Fleck nach unten raus wuchs, wuchs der Schnabel weiter (wurde also zu lang). - Hier auch noch zwei Links: http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/leberstoerungen.htm und http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/lebererfahrungsbericht.htm.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi,

da kann ich mich Sandra nur anschliessen...ich würde auf jeden Fall auf eine Leberfunktionsstörung tippen. Gib Deiner Kleinen doch mal Mariendiestel präparate. Da kann man nichts falsch machen.

viele Grüße Luzy
 
...also das mit der Lebererkrankung macht mir schon angst !!! Ich hoffe auf einen Bluterguß, da er mit der Wellidame ziemlich wild schnäbelt. Der Kleine ist nun 3 Jahre alt, vielleicht möchte er mehr von der Wellidame :idee:

Gruß
Tisi
 
Thema: Hilfe! Schnabelveränderung!
Zurück
Oben