Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen

Diskutiere Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo An unserer Lucy haben wir schon vor ein paar Wochen festgestellt, daß sie an einem ihrer Beinchen so eine komische Schwellung bzw. Batzen...
M

Masterfloh

Guest
Hallo

An unserer Lucy haben wir schon vor ein paar Wochen festgestellt, daß sie an einem ihrer Beinchen so eine komische Schwellung bzw. Batzen am ´Oberschenkelknochen´ hat (obere Markierung im Foto). Das ist uns nur zufällig aufgefallen und hat sich auch nicht verändert sondern ist gleich geblieben. Nun waren wir beim vogelkundigen TA da sie immer so aufgeplustert herumsitzt und viel mit dem Köpfchen im Rückengefieder schläft. Sie frisst aber fleissig, hat einen guten Körperbau, putzt sich, zeigt bei den Blutwerten keine Auffälligkeiten, auch auf den Röntgenaufnahmen alles ok. Allerdings wurden Staphylo- und Enterokokken festgestellt wo ich sie und nun alle mal mit Baytril 2,5% zu 3,5ml in 500ml Wasser 7 Tage lang behandeln soll. Nun ist uns aufgefallen daß seit zwei oder drei Tagen noch ein weiterer komischer Wuchs breit macht (auf dem Foto die untere Markierung) und auch das ganze in der mittleren Markierung dicker als normal ist.

Kann jemand anhand der Fotos evtl. etwas dazu sagen nach was das ganze aussieht?

Sorry wenn das Foto etwas dauert bis es fertig geladen ist, aber Imageshack ist momentan etwas langsam...

http://img354.imageshack.us/img354/580/35156566qn0.jpg

Gruß und Danke im Voraus schon mal.
 
Hallo,

hat sie Juckreiz an den Stellen? Eventuell ein Hautpilz, der durch die Antibiotikagabe anfängt sich auszubreiten? Ich würds auf jeden Fall dem TA zeigen.

Gute Besserung für Lucy.

Liebe Grüße Susanne
 
...

Ja, ich würde auch sagen, zum Tierarzt.

Das Untere sieht ja aus wie ein Ballengeschwür, aber was das Obere ist...:?
Keine Ahnung.

Alles Gute und LG,
Seriema
 
Thema: Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
2
Aufrufe
849
Marion L.
Marion L.
H
Antworten
3
Aufrufe
815
Luzy
Luzy
J
Antworten
2
Aufrufe
1.779
Juliano
J
Zurück
Oben