Augenproblem ! (Wellensittich)

Diskutiere Augenproblem ! (Wellensittich) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit etwa einem halben bis dreivierteljahr besitze ich einen sehr schönen Wellensittich. Leider hat er etwas mit seinem Auge und ich weiß...
W

wellifreundin

Guest
Hallo,
seit etwa einem halben bis dreivierteljahr besitze ich einen sehr schönen Wellensittich. Leider hat er etwas mit seinem Auge und ich weiß nicht was das ist. Er macht das immer zu als ob er mit einem Auge schläft. Das geht dann den ganzen Tag so. Manchmal kratzt er sich dann dran und dann wird das alles rot. Nach einer Zeit verschwindet das rote dann wieder. Ich hab echt keine Ahnung was das ist. Könnt ihr mir helfen ???? Wäre cool, danke

wellifreundin
 
...

Das klingt nach einer Bindehautentzündung.
Du solltest schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und er wird Dir bzw. Deinem Welli (;)) sicher eine Salbe dafür mitgeben und sie das erste Mal auch in der Praxis auftragen.
Es könnte auch etwas anderes sein, aber Bindehautentzündung ist meines Wissens die häufigste Augenerkrankung mit diesen Symptomen.

LG,
Seriema
 
Hallo Wellifreundin,

ja das würde ich auch sagen, ab zu einem vk Tierarzt! Am besten einen, der sich auch noch mit AUgen auskennt... Hast Du ein Schauwellensittich? Die haben manchmal eine große "Haube" (Kopffedern) und da stechen und reizen die Federn das Auge. Vielleicht reibt er je deshalb hin.
also unbedingt beim vk Tierarzt vorstellig werden

alles Gute und erzähl uns doch bitte was dein Kleiner hatte

lieber Gruß Luzy
 
Thema: Augenproblem ! (Wellensittich)

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2.275
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
981
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Lissi86
L
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
28
Aufrufe
4.433
Hilli
Hilli
Zurück
Oben