Kropfverstopfung ohne medikamente

Diskutiere Kropfverstopfung ohne medikamente im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte eine Frage für meine Freundin stellen. Ihr Wellensittich hat wahrscheinlich Kropfverstopfung, weil er dauernd irgendwas füttert. Ihm...
L

Lechen

Guest
Ich wollte eine Frage für meine Freundin stellen.
Ihr Wellensittich hat wahrscheinlich Kropfverstopfung, weil er dauernd irgendwas füttert. Ihm geht es gerade ziemlich schlecht, aber da er fast alle 2 wochen zum tierarzt muss, will sie ihn einschläfern, auch wenn es ihr wehtut, doch sie will ihn noch retten, wenn es eine möglichkeit gibt, die verstopfung zu heilen, ohne zum tierarzt zu gehen
 
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Aber eines vorab, ohne Tierarzt gibts keine Chance und ich denke ein Tierarztbesuch hat im Krankheitsfalle jedes Tier verdient, find ich ehrlich gesagt ´ne ganz dumme Einstellung :k




SyS
 
ich finde es auch nicht in ordnung, aber sie hat langsam kein geld mehr und er wird ja alle 2 wochen krank
 
Du wohnst in Horb, wie ich eben sehe, es gibt ´nen guten- und kompetenten Tierarzt in Tübingen.
Soll sie halt ihre Eltern anpumpen, oder Dich :zwinker:

Nicht immer ist der bequemste Weg des Einschläferns auch der Beste.

Ist im übrigen schon klar, dass er immer wieder krank wird, wenn die Behandlung nicht passt.

Red auf sie ein und findet ´nen Weg zu einem kompetenten Tierarzt.



Grüssle SyS
 
Hallo,

Aber eines vorab, ohne Tierarzt gibts keine Chance
Das sehe ich genauso, der Vogel hat eine Kropfentzündung, die schnellstens behandelt werden muß und zwar von einem vogelkundigen Tierarzt. Ein Auflistung solcher Tierärzte findest Du hier. Dort wirst Du wohl auch den von Sylwia angesprochenen Tierarzt in Tübingen finden. Es muß ein Kropfabstrich oder besser noch eine -spülung gemacht werden und eine Untersuchung auf Bakterien, Pilze und Trichomonaden. Ohne Behandlung endet eine Kropfentzündung tödlich.

Der Welli Deiner Freundin ist ein Einzelvogel? Wenn ja, sollte sie ihm einen Partner /-in besorgen. Das Füttern von allem möglichen wird er sonst immer wieder machen und es kann immer wieder zu einer Kropfentzündung kommen. Vorab sollte sie alle Sachen wie Spiegel oder Plastikvögel (falls vorhanden) entfernen. Ebenso bitte keinen Sand in den Käfig tun, da Vögel mit Kropfentzündung dazu neigen viel Sand aufzunehmen. Am besten legt sie Zewa rein, da kann sie dann auch gleich gut sehen wie der Kot aussieht. Sie sollte ihm zusätzlich zum normalen Körnerfutter jetzt weicheres Futter anbieten, wie Quell-, Aufzucht- und Keimfutter, Knäuelgras wäre auch nicht schlecht.

Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Lechen,
was habt ihr nun unternommen?
Ich möchte nicht drängen, aber bei der Krankheit bleibt nicht allzuviel Zeit :nene:


Gruss SyS
 
Thema: Kropfverstopfung ohne medikamente

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
639
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
6
Aufrufe
1.203
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
3
Aufrufe
2.645
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
4
Aufrufe
3.570
Berti
B
L
Antworten
3
Aufrufe
18.991
LadyCassandra
L
Zurück
Oben