Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen

Diskutiere Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nun bin ich also auch unter die Vogelhalter gegangen und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kanarienpärchens. Zu meinem...
P

PrivateSnafu

Guest
Hallo zusammen,

nun bin ich also auch unter die Vogelhalter gegangen und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kanarienpärchens.

Zu meinem Hahn habe ich eine Frage, leider ergaben meine Recherchen bisher keine zufriedenstellende Antwort. Er ist ein ganz munterer Kerl, hüpft und fliegt durch den Käfig und frisst normal würde ich sagen. Allerdings gibt er regelmäßig Geräusche von sich, die ich nicht recht interpretieren kann .. das klingt in etwa wie ein halbwegs lautes "pffft pffft pffft pffft pffft" ein bisschen wie ein niesendes Meerschweinchen :) Er hat dabei den Schnabel geöffnet, bewegt den Kopf etwas auf und ab und manchmal auch die Zunge dazu .. sieht also ein wenig so aus, als ob er versucht zu singen, was aber leider nicht zu klappen scheint (er singt leider auch ansonsten nicht, er quietscht nur ab und zu). Anschließend schüttelt er manchmal den Kopf ..

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Muss ich mir sorgen machen und evtl. zum TA gehen?

Danke für alle Antworten und Grüße,
Gerhard
 
Entweder tatsächlich Singversuche eines sehr jungen, womöglich zu jungen Hahns, oder eine Krankheit. Ich würde das von einem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt, abklären lassen.
 
Hallo

Gehe lieber zum TA. und lasse einen Kropfabstrich machen. Bei meinen war es auch so und sie waren krank.Kann ja bei deinem harmlos sein.. aber das Kopf schütteln und niesen.

es grüßt Hilli
 
Thema: Kanari klingt wie ein niesendes Meerschweinchen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
237
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
301
Darko
D
Zurück
Oben