Lachtaube hat es erwischt

Diskutiere Lachtaube hat es erwischt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich les hier zwar nur von Papageien, aber im Moment habe ich eine Lachtaube einzeln sitzen um sie gegen Pilze zu behandeln. Allerdings hat...
K

Kolbenhirse

Mitglied
Beiträge
46
Hallo!
Ich les hier zwar nur von Papageien, aber im Moment habe ich eine Lachtaube einzeln sitzen um sie gegen Pilze zu behandeln. Allerdings hat der Doc nur einen Kropfabstrich gemacht und meinte nach dem er dort nichts gefunden hat, das es Pilze seien müssen. Die Lachtaube ist die einzigste mit diesen Erscheinungen, schweres Atmen, Schwanzwippen beim Atmen, öffent leicht den Schnabel. Sonst nimmt das Vögelchen normal am Leben teil, fliegt, frisst, auch der Kot sieht gut aus.
Ich soll sie jetzt drei mal täglich mit einer ganz fein eingestellten Blumensprühflasche einsprüchen, den Namen der Medi weiß ich gerade nicht.
Wie sind eure Erfahrungen, wird das wieder?

Kolbenhirse
 
Hallo Kolbenhirse,

Du bist mit Deiner Frage im Tierschutzforum gelandet, deshalb verschiebe ich den Beitrag mal ins Krankeheitsforum, wo er ja sicher auch hin sollte. :zwinker:

Ich hoffe, daß Du nun viele Antworten bekommst und wünsche der Kleinen alles Gute!
 
Thema: Lachtaube hat es erwischt

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
187
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.361
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben