Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat

Diskutiere Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin eben heimgekommen und meine kleine Maus sitzt komisch da. Sie hängt voll auf dem linken Fuß. Das obere Bein versinkt immer in den...
Princess87

Princess87

Mitglied
Beiträge
80
Hallo,
bin eben heimgekommen und meine kleine Maus sitzt komisch da. Sie hängt voll auf dem linken Fuß. Das obere Bein versinkt immer in den Federn sodass ich nix sehen kann. Das andere Bein hebt sie ab und zu an. Sie gefällt mir garnicht und hinkt mit dem linken Bein. Leider haben die TA's hier nun schon zu. Was soll ich tun? Bis morgen warten? Oder zum Not-TA?

Danke :-(((
 
Kann es sein das die kleine irgendwo hängen geblieben ist?

Balastet sie beide beine? Abtasten ob was gebrochen ist...wenn nicht Könnte eine zerrung sein. Wenns ein Bruch ist musst du zum TA.
Schaust du hier.
 
Natürlich kann man keine zuverlässigen Ferndiagnosen stellen, es kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht, wie mein Vorredner schon richtig sagt ist eine Zerrung am wahrscheinlichsten, können sie vorallem durch hängen bleiben an Gardienen oder Spielzeug bekommen.
Ein Bruch ist natürlich auch denkbar, aber nach meiner Erfahrung wird ein gebrochenes Bein nicht angezogen sondern hägt schlaff runter.
Wenn es ein älterer Vogel ist, kann es auch ein Problem mit den Nieren sein, dann wird auch das Beinchen angezogen.
Normalerweise mußt Du bei keiner der 3 Möglichkeiten noch heite Abend einen Tierarzt ausuchen, obwohl bei einem Beinbruch auch beim Vogel eine Thrombose möglich ist.
Eine Garantie hast Du nicht, aber normalerweise sollte es reichen wenn Du morgen als erstes zum TA gehst.
Halte uns auf dem Laufenden.
Alles Gute für Deinen Vogel.
 
Thema: Phipsy (wellensittich) braucht Hilfe!!!!! Bitte um Rat
Zurück
Oben